Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: PK Brake: Fahren unter Drogeneinfluss, Körperverletzungen, Sachbeschädigungen

Delmenhorst (ots) - Lemwerder: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Freitagabend gegen 19.25 Uhr wurde ein 26-jähriger aus Lemwerder durch eine Funkstreife des Polizeikommissariats Brake im Bardewischer Ring mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Ein während der Kontrolle durchgeführter Drogentest ergab eine Drogenbeeinflussung beim Fahrzeugführer durch Kokain. Aufgrund dessen musste dem Mann eine Blutprobe entnommen werden; außerdem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Es drohen nun eine hohe Geldbuße sowie ein Fahrverbot. Des Weiteren werden Ermittlungen bzgl. eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Brake: Körperverletzung

Ebenfalls am Freitagabend, ca. 21.00 Uhr, kam es in Brake in der Fußgängerzone, Breite Straße/kurz vor der Kirchenstraße, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Braker und einem 31-jährigen Bremer. Durch den Vorfall erlitt der Bremer eine Handverletzung. Die Streitigkeiten wurden schließlich durch das Eingreifen eines 21-jährigen Brakers beendet. Zur Klärung des genauen Hergangs bittet die Polizei Brake um Zeugenhinweise unter Tel: 04401/9350.

Brake: Körperverletzung

Eine weitere körperliche Auseinandersetzung gab es am Samstagmorgen gegen 06.30 Uhr in der Bahnhofstraße in Höhe des Polygrasstadions. Zwei 23 und 32 Jahre alte Braker gerieten aneinander, wobei beide Männer nicht unerheblich verletzt wurden und notärztlich versorgt werden mussten. Auch hier bittet die Polizei Brake unter Tel. 04401/9350 um Zeugenhinweise.

Elsfleth: Rollerdiebstahl

In der Nacht von Freitag, 05.06., 23.00 Uhr, bis Samstag, 06.06.15, 07.30 Uhr, wurde in Elsfleth, Lerchenstraße, vor einem Mehrparteienhaus ein türkisfarbener Motorroller der Marke Rex entwendet. Durch gewaltsames Entfernen der Frontverkleidung konnte die Sicherungsvorrichtung überwunden und der Roller entwendet werden. Hinweise bitte an die Polizei in Brake (04401/9350) oder Elsfleth (04404/2263).

Elsfleth: Sachbeschädigungen

Vermutlich im Zusammenhang mit dem Stadtfest stehen zwei Sachbeschädigungen in der Nacht vom Samstag, 06.06. auf Sonntag 07.06.2015. In der Wurpstraße, Höhe Lerchenstraße, wurde eine Scheibe des dortigen Lebensmittelmarktes zerstört. Außerdem wurde in der Steinstraße ein Metallgartentor beschädigt. Es entstanden Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Für beide Taten bittet die Polizei unter 04401/9350 oder 04404/2263 um Zeugenhinweise.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle i.V.
Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: