Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Ergänzungsmeldung zur Vollsperrung auf der BAB 1 +++ Unfall zwischen Cloppenburg und Ahlhorner Heide +++ BAB 1 wird voraussichtlich gegen 14:00 Uhr wieder frei gegeben +++

Delmenhorst (ots) - .

Wie berichtet kam es am heutigen Donnerstag, 30. April 2015, gegen 05:50 Uhr zu einem Unfall auf der BAB 1, in Richtung Hamburg, unmittelbar vor der Anschlussstelle Ahlhorner Heide an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Ein mit drei Niederländern im Alter von 34,38 und 47 Jahren besetzter Sattelzug geriet aus bislang ungeklärten Gründen auf den Standstreifen. Dort befand sich mit einer Panne abgestellt ein 54 Jahre alter Mann aus Löningen mit seinem Autotransporter. Der Sattelzug stieß mit dem Gespann zusammen, infolge dessen das Fahrzeug der Niederländer quer zur Fahrbahn, auf der Seite liegend, zum Stillstand kam. Von dem Autotransporter fielen zwei der gelandenen Pkw auf die Fahrbahn. Ein nachfolgender 33-jähriger Mann aus dem Kreis Wesermarsch mit seinem Lkw erkannte die Situation und konnte noch anhalten. Der ihm nachfolgende Pkw-Fahrer, ein 57-jähriger Mann aus dem Kreis Osnabrück, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den dritten Lkw auf. Fünf Personen trugen leichte Verletzungen davon.

Die Autobahn 1 in Richtung Norden musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden und zog erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich. Zeitweise staute sich der Verkehr auf etwa 13 Kilometer bis Vechta.

Den Einsatzkräften gelang es, den querliegenden Lkw in den Mittagsstunden zu bergen, so dass zur Stunde noch Aufräum- und Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn vorgenommen werden. Nach jetziger Einschätzung kann die Autobahn gegen 14:00 Uhr wieder komplett freigegeben werden.

.

Rückfragen bitte an:

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: