Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizeikommissariat Wildeshausen: Diebstähle und Trunkenheitsfahrt

Delmenhorst (ots) - Metalldiebstahl. Ganderkesee.

Vom 04. auf den 05.12.2014, in der Zeit von 22.30 - 01.00 Uhr, begeben sich unbekannte Täter durch den rückwärtigen Zaun auf ein Firmengelände in Ganderkesee, Fockestraße. Hier entwenden sie dort gelagerte Metallprofile. Aufgrund des Gewichtes und der Länge der Metallgegenstände dürfe der Abtransport mit einem Fahrzeug erfolgt sein. Zeugen die etwaige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Wildeshausen ( Tel: 04431 941115 ) in Verbindung zu setzen. Der Schaden beträgt ca. 370 Euro.

Diebstahl. Hatten.

Am 05.12.2014, in der Zeit von 01.45 - 05.45 Uhr, betritt ein unbekannter Täter das Gelände eine Baumschule in Hatten, Voßbergweg. Dort entwendet er ein ca .50 Meter langes Starkstromkabel. Für den Abtransport bedient er sich einer dortigen Schubkarre, die er ebenfalls entwendet. Evtl. Zeugen einer nächtlichen Schubkarrenfahrt werden gebeten, sich mit der Polizei in Wildeshausen ( 04431 941115 ) in Verbindung zu setzen. Der Gesamtschaden beträg ca. 1300 Euro.

Trunkenheit im Straßenverkehr. Ganderkesee

Am 06.12.2014, um 00.59 Uhr, befährt ein 22-jähriger PKW-Fahrer mit seinem VW in Ganderkesee den Windmühlenweg. Hier wird er dann einer Polizeikontrolle unterzogen. In diesem Verlauf wird Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Der durchgeführte Test am Alcomaten ergibt einen Wert von 1,5 Promille. Im Anschluss erfolgt die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheines und die Untersagung der Weiterfahrt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: