Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Polizeiautobahnkommissariat Ahlhorn: Verkehrsunfall auf der A1 und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Delmenhorst (ots) - Verkehrsunfall auf der A 1, Gem. Emstek, LK Cloppenburg

Am Freitag, 21.11.2014 gegen 11:50 Uhr ereignete sich auf der A 1 kurz hinter der Ausfahrt Cloppenburg ein Verkehrsunfall mit 4 Pkw und einem Sattelzug. Verletzt wurde dabei niemand. Eine 28-jährige Pkw-Fahrerin aus Bispingen befuhr auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück den mittleren Fahrstreifen und scherte nach links aus, ohne auf den dort mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fahrenden Pkw aus Tecklenburg zu achten. Der 25-jährige Tecklenburger fuhr trotz Vollbremsung auf den Bispinger Pkw auf. Dieser schleuderte nach rechts und prallte gegen den Sattelzug eines 55-jährigen Niederländers. Um eine weitere Kollision zu umgehen, wich der Niederländer nach rechts aus und fuhr auf die dort beginnende Seitenschutzplanke, wo er zum Stehen kam. Die beschädigten Pkw blockierten zwei Fahrstreifen. Eine nachfolgende 59-jährige Pkw-Fahrerin aus Bremen musste den Hindernissen ausweichen und prallte seitlich mit dem Pkw eines 23-jährigen Duisburgers zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro. Kurzzeitig bildete sich ein leichter Rückstau, da der rechte Fahrstreifen zwecks Bergung des auf der Leitplanke stehenden Sattelzuges gesperrt werden musste.

Strafanzeige - Fahren ohne Fahrerlaubnis - in Ahlhorn

Am Samstag, 22.11.2014 gegen 08:00 Uhr wurde durch Beamte der Autobahnpolizei in Ahlhorn ein Pkw VW kontrolliert. Der 23-jährige Fahrer aus Ahlhorn konnte keinen Führerschein vorzeigen, da er auch keine Fahrerlaubnis hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Auch gegen die Halterin des Pkw wurde eine Strafanzeige erstattet, weil sie die Fahrt zugelassen hatte.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559 - 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: