Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Diebstähle aus PKW, Schule und Wohnhaus

Delmenhorst (ots) - Ganderkesee - Diebstahl aus PKW

Am Freitag, 21.11.2014, zwischen 10:00 und 10:30 Uhr, wurde eine Türscheibe eines in der Wittekindstr. geparkten PKW eingeschlagen. Aus dem PKW wurde eine unter dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche entwendet, in der sich eine Geldbörse mit Bargeld und Papieren befand.

Der Gesamtschaden der Tat (Diebesgut und Sachschaden) beläuft sich auf ca. 300,- Euro.

Hude - Diebstahl aus Schulräumen

In der Nacht zum 21.11.2014 drang ein bisher unbekannter Täter in Hude, Ulmenstr., nach Aufbruch eines Aussenfensters in die Räumlichkeiten einer Schule ein. Er durchsuchte mehrere Zimmer und öffnete, teilweise gewaltsam, viele Schränke und Fächer. Aus einigen Briefumschlägen, vorgefunden in einem aufgebrochenen Lehrerfach, wurde Bargeld entnommen und entwendet, welches für eine Theaterfahrt eingesammelt worden war. Der Gesamtschaden der Tat (Bargeld und Sachschäden) beträgt ca. 700 Euro.

Hatten-Dingstede - Diebstahl aus Wohnhaus

Am 21.11.2014, zwischen 16:30 und 21:00 Uhr, wurde eine Fensterscheibe eines Wohnhauses an der Nutteler Strasse in Dingstede eingeschlagen. Nach Entriegeln des Fensters stieg ein bisher unbekannter Täter in das Gebäude ein und durchsuchte die Räumlichkeiten. Aus einer in einer Schrankschublade befindlichen Geldbörse wurden ca. 150,- Euro Bargeld entwendet.

Zeugen, die Auffälligkeiten zu den vorgenannten Vorfällen beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Wildeshausen, Tel. 04431-941115!

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559 - 116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: