Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Großkontrolle der Autobahnpolizei Ahlhorn +++ 55 % Beanstandungen +++

Delmenhorst (ots) - .

27801 Dötlingen, Autobahn 1, Tank- und Rastanlage Wildeshausen - Süd, Fahrtrichtung Bremen, Landkreis Oldenburg

Am Dienstag, 18. November 2014, in der Zeit von 8.45 bis 15.30 Uhr, fand im Bereich Wildeshausen eine gezielte Kontrolle des gewerblichen Güter- und Personenverkehrs statt. "Die Beanstandungsquote ist immer noch deutlich zu hoch!", so Rainer Höfken, Leiter der Kontrollstelle.

Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn, der Bereitschaftspolizei Osnabrück sowie des Bundesamtes für Güterverkehr beanstandeten 15 von insgesamt 27 kontrollierten Gütertransporten. Vier Fahrern wurde bis zur Behebung der erheblichen Mängel an ihren Fahrzeugen die Weiterfahrt untersagt. Ebenfalls an der Kontrollstelle waren Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes und des Landkreises Oldenburg sowie Fahrlehrer der Bundeswehr aus Oldenburg.

Besonderheiten:

Einem 28-jährigen Fahrer eines Großraumtransportes aus Itzehoe, der vor der Kontrolle wegen Missachtung des Überholverbotes aufgefallen war, wurde die Weiterfahrt aufgrund erheblicher Mängel an der Bereifung untersagt. Zudem fehlte die erforderliche Ausnahmegenehmigung für das überlange Fahrzeuggespann.

Einem 48-jährigen Fahrer eines slowenischen Sattelzuges wurde die Weiterfahrt aufgrund erheblicher Mängel am Fahrzeugaufbau, der Luftfederung, der Bremsanlage sowie der Frontscheibe untersagt. Eine angeordnete Hauptuntersuchung bestätigte die verkehrsunsichere Fahrzeugkombination. Erst nach der Reparatur und der anschließenden einer Nachuntersuchung darf der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Für das eingeleitete Ordnungswidrigkeitenverfahren musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 650 Euro hinterlegen.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: