Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Autobahnpolizei stellt verkehrsunsicheren Gefahrgut-Lkw auf der BAB 1 fest

Delmenhorst (ots) - Am 13.11.2014 wurde ein mit Gefahrgut beladender polnischer Sattelzug auf der BAB 1 durch Beamte der Autobahnpolizei kontrolliert. Der 28-jährige Fahrzeugführer war auf dem Wege von Essen/OL nach Kasachstan. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass am Sattelanhänger eine Bremsscheibe mehrfach gebrochen war. Nach Prüfung beim TÜV in Wildeshausen wurden weitere Mängel am Sattelanhänger festgestellt, sodass dem Fahrzeugführer die Weiterfahrt untersagt werden musste. Gegen den Fahrzeughalter wurde eine Sicherheitsleistung festgesetzt.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: