Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Diebstähle in Sandkrug/Streekermoor +++ Größtenteils nutzten die Täter unverschlossene Türen aus +++ Polizei sucht Zeugen +++

Delmenhorst (ots) - .

In der Nacht vom 03. auf den 04. November 2014 kam es in Sandkrug/Streekermoor zu Diebstählen aus vier Wohnhäusern und einem Pkw, die der Polizei bislang gemeldet wurden.

Der oder die Täter suchten vermutlich gezielt nach unverschlossenen Türen von Wohnhäusern und Fahrzeugen. In den vier Häusern suchten sie oberflächlich die Räume im Erdgeschoss nach leichter Beute ab. Entwendet wurden Geldbörsen, die in Handtaschen steckten oder offen herumlagen sowie ein Mobiltelefon und ein Tablet.

Die Spur der Täter verläuft durch die Wohnsiedlungen Zaunkönigweg und Hermelinweg/Zobelweg. Auf einem Waldpfad unmittelbar hinter der Siedlung Hermelinweg wurden am frühen Morgen die erbeuteten und geplünderten Geldbörsen aufgefunden. Eine Postzustellerin fand eine Geldbörse bereits gegen 04.40 Uhr auf einen Verbindungsfußweg zwischen Taubenweg und Zaunkönigweg. Aus den Geldbörsen wurden geringe Mengen Bargeld entnommen und der Rest zurück gelassen. Von dem Haus am Zaunkönigweg wurden Lebensmittel aus dem Kühlschrank genommen und in unmittelbarer Nähe, auf einem naheliegenden Spielplatz, verzehrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer hat verdächtige Personen im Bereich der Wohnsiedlungen am Zaunkönigweg/Hermelinweg/Zobelweg beobachtet oder kann Hinweise geben? Die Polizei in Sandkrug ist erreichbar unter 04481-8888.

Die Polizei rät: Achten Sie darauf, dass Haustüren, Fenster und Fahrzeuge abgeschlossen werden. Diebe und Einbrecher nutzen günstige Gelegenheiten aus, um schnelle Beute zu machen.

.

Rückfragen bitte an:

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: