Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Zwei Unfälle in Nordenham +++ Insgesamt knapp 30.000 Euro Schäden entstanden +++

Delmenhorst (ots) - Mittwoch, 19. März 2014

Am frühen Mittwochmorgen gegen 05:45 Uhr befuhr ein 23-jähriger Butjadinger mit einem Kleintransporter die Butjadinger Straße in Nordenham-Abbehausen aus Richtung Stollhamm kommend. Hinter einer Rechtskurve in der geschlossenen Ortschaft in Höhe der dortigen Raiffeisenbank hatte ein 31-jähriger Nordenham mit seinem PKW ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand gehalten.

Der 23-jährige Butjadinger bemerkte den haltenden PKW zu spät und fuhr trotz eines Ausweichmanövers auf das stehende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen enstanden erhebliche Sachschäden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Der Fahrer des stehenden PKW wurde durch den Anstoss leicht verletzt. Die beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

.

Am Mittwochvormittag befuhr ein 53-jähriger Nordenham die Rahdener Straße (B 212) in Nordenham mit seinem PKW von Blexen kommend in Richtung Süden. Er wollte gegen 10:20 Uhr in Höhe der Burgstraße die Rahdener Straße weiter geradeaus befahren.

Auf der untergeordneten Burgstraße fuhr ein 55-jähriger Nordenhamer mit seinem PKW und übersah den von links kommenden bevorrechtigten PKW und fuhr auf die Rahdener Straße ein. Es kam anschließend zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, die hierbei erheblich beschädigt wurden. Es enstanden Sachschäden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

.

Rückfragen an:

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: