Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Pkw brennt in Garage in Nordenham-Blexen +++ 58-Jähriger im Pkw verletzt +++

Delmenhorst (ots) - .

Am heutigen Tage kam es in Nordenham-Blexen zu einem Pkw-Brand, bei dem ein Mann aus seinem brennenden Fahrzeug befreit wurde und Brandverletzungen davon trug.

Am Mittwoch, 19. Februar 2014, kurz vor zwölf Uhr mittags, erreichte die Großleitstelle in Oldenburg der Notruf, dass in der Dorumer Straße in Nordenham-Blexen eine Person mit ihrem Pkw gegen eine Mauer gefahren wäre. Am Wohnhaus stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Pkw mitten durch ein geschlossenes Garagentor gefahren war und aus der Garage starker Rauch nach außen drang. Die Polizeibeamten gelangten in die Garage traten zu viert an das brennende Fahrzeug heran. Es gelang ihnen, einen 58-jährigen Nordenhamer aus der lebensbedrohlichen Lage zu befreien und nach draußen zu bringen. Direkt danach geriet die Garage in Vollbrand. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Mit Brandverletzungen und einer Rauchgasvergiftung wurde der 58-Jährige mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Die Polizeibeamten, die unmittelbar dem Rauch ausgesetzt waren, mussten vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Dieses konnten sie mittlerweile wieder verlassen.

Die Ermittlungen der Polizei laufen. Wieso das Fehrzeug Feuer fing und warum der Pkw das Garagentor durchbrach steht zur Zeit noch nicht fest. Auch muss überprüft werden ob ein technischer Defekt am Fahrzeug vorgelegen oder ob eine gesundheitliche Beeinträchtigung zu diesem Vorfall geführt haben könnte. Die Schadenshöhe ist zur Zeit noch unklar.

.

Rückfragen an:

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: