Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: 22-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und mit 2,16 Promille im Straßenverkehr +++ Sein Ersatzfahrer mit 1,20 Promille hintern Steuer +++

Delmenhorst (ots) - .

Am 10. Januar 2014, gegen 00:30 Uhr, wurde durch Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn auf der Wildeshauser Straße in Ahlhorn ein Pkw aus Polen angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung des 22-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, das der Fahrer nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis war und er auch dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,16 Promille. Auf der Dienststelle der Autobahnpolizei wurde dann durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der beschuldigte Fahrer dann untersagt, einen Pkw zu benutzen.

Um 02:00 Uhr fiel der gleichen Streifenbesatzung das Fahrzeug dann auf der Baumwegstraße in Halen in der Gemeinde Emstek auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der 22 Jahre alte polnische Staatsbürger jetzt zwar ordnungsgemäß auf dem Beifahrersitz saß und sich fahren ließ, aber der aktuelle Fahrer, ein 20 Jahre alter polnischer Staatsbürger, war ebenfalls nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis und stand auch unter Einfluss von Alkohol. Ein hier durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,20 Promille.

Und somit wurde auch diesem jungen Mann, der bei der ersten Kontrolle des Fahrzeuges hinten im betreffenden Pkw saß, durch einen Arzt die angeordnete Blutprobe entnommen und auch ihm wurde die Weiterfahrt mit Fahrzeugen untersagt.

Ein drittes Mal ist das Fahrzeug den Beamten in der Nacht dann nicht mehr aufgefallen.

.

Rückfragen an:

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

Das könnte Sie auch interessieren: