Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: +++ Einbruch im Media-Markt Spaden +++ Unfälle auf BAB 27 +++ Betrunkener verliert Führerschein +++

Cuxhaven (ots)

Keine Beute für Einbrecher in Beverstedt

Beverstedt. Die unbekannten Täter scheiterten als diese in der Nacht zum 18.10.2017 versuchten in ein Bekleidungsgeschäft in Beverstedt, Straße Feldhofplatz, einzubrechen. Die Täter versuchten die Eingangstür aufzuhebeln. Die Täter verließen den Tatort ohne Beute. Es ist nur ein geringer Sachschaden entstanden.

++++

Betrunkener Autofahrer verliert Führerschein

Hagen. Gestern (18.10.2017) in den späten Abendstunden wurde im Rahmen einer Polizeikontrolle ein 23jähriger Hagener mit seinem Pkw angehalten. Die Beamten stellten eine verschwommene Aussprache beim Fahrer des Pkw fest. Zudem wurde deutlicher Alkoholgeruch im Fahrzeug wahrgenommen. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest bestätigt den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Es wurde ein Wert von über einem Promille festgestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er wurde zur Blutprobe gebeten. Der Führerschein wurde sichergestellt.

++++

Einbruch im Media-Markt in Spaden

Spaden. Unbekannten Tätern gelang es zwar in der letzten Nacht ( 19.10.17 ) in den Media-Markt in Spaden einzubrechen jedoch war die Beute eher gering .Die Täter schlugen eine Scheibe zu einer Eingangstür ein und konnten so in das Geschäft einsteigen. Dort gingen diese vermutlich direkt in die Handyabteilung und entwendeten zwei Handys. Die Täter flüchteten anschließend mit einem Krad in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach den flüchtenden Tätern verlief erfolglos. Der Wert des Diebesgutes beträgt 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Cuxhaven unter der Rufnummer 04721-573-0 in Verbindung zu setzen.

++++

Fehlende Ladungssicherung führt zu Verkehrsunfall auf BAB 27

Schiffdorf. Am 18.10.2017 gegen 09.00 Uhr befuhr eine 65jährige VW-Fahrerin aus Schwarme die A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven. Kurz vor der Anschlussstelle Geestmünde verlor ein vor ihr fahrendes, bislang unbekanntes Fahrzeug 2 Laubbehälter von der Ladefläche. Die VW-Fahrerin konnte durch ein sofort eingeleitetes Bremsmanöver einen Zusammenstoß mit den Laubbehältern vermeiden. Ein dahinter fahrender 55jähriger Daimler-Fahrer aus Schwanewede erkannte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Durch den Zusammenstoß wurde die VW-Fahrerin leicht verletzt und vorsorglich für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 12500 Euro. Der Daimler war nicht mehr fahrbereit. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug der verlorenen Laubbehälter machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Geestland, unter 04743-9280, in Verbindung zu setzen.

++++

Auffahrunfall auf Autobahn

Schiffdorf. Am 18.10.2017 gegen 12.40 Uhr kam es auf der BAB 27 Fahrtrichtung Walsrode kurz nach der Anschlussstelle Geestmünde zu einem Auffahrunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 55jähriger Volvo-Fahrer aus Cuxhaven musste verkehrsbedingt stark abbremsen. Dies bemerkte der hinter ihm fahrende 23jährige Audi-Fahrer aus Oldenburg zu spät und fuhr auf den Volvo auf. Durch den Aufprall wurde der Vorausfahrende leicht verletzt. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 13500 Euro.

++++

Pkw contra Radlader

Geestland. Am 18.10.2017 gegen 19.50 Uhr befuhr ein 49jähriger VW- Passat-Fahrer aus Visselhövede die K66 von Wremen kommend in Richtung Sievern. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in den Gegenverkehr und stieß hier mit einem entgegenkommenden Radlader zusammen. Der VW-Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. An seinem Fahrzeug sowie dem Radlader entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Der Verkehr wurde nicht beeinträchtigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Rainer Brenner
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 18.10.2017 – 15:19

    POL-CUX: ++ Einbruch in Tankstelle **

    Cuxhaven (ots) - Einbruch in Tankstelle in Otterndorf Otterndorf. Am 18.10.2017, gegen 02.00 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Tankstelle in Otterndorf, Cuxhavener Straße, ein. Sie brachen hierbei die Eingangstür zur Tankstelle auf. Anschließend begaben sich die Täter offensichtlich gezielt zum Tresen der Tankstelle und entwendete dort eine unbekannte Menge an Zigarettenschachteln. Anschließend verließen die ...

  • 18.10.2017 – 13:24

    POL-CUX: ++ weitere Einbrüche im Landkreis Cuxhaven ++

    Cuxhaven (ots) - Terrassentür Ziel der Einbrecher Wurster Nordseeküste. Am Dienstag, 17.10.2017, kam es in den Vormittagsstunden (10-13.45 Uhr) zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Wurster Nordseeküste, Ortsteil Wanhöden, in der Straße Süderberg. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten das Haus nach Diebesgut. Die Täter erbeuteten Schmuck. Über die Höhe des Schadens liegen noch keine ...

  • 18.10.2017 – 12:28

    POL-CUX: ++ mehrere Einbrüche im Landkreis Cuxhaven ++

    Cuxhaven (ots) - Versuchter Einbruch in Physio-Praxis in Loxstedt Loxstedt. In der Nacht zum 17.10.17 versuchten unbekannte Täter ein Fenster einer Physiotherapie-Praxis in 27612 Loxstedt, Mushardstr., aufzubrechen. Die Täter gelangten nicht ins Gebäude und mussten ohne Beute wieder abziehen. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder zu dem oder den Täter(n) machen können, ...