Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Bundesweite Durchsuchungen wegen Verdacht des illegalen Drogenanbaus + Gestohlenes Nutzfahrzeug nach Zeugenhinweisen aufgefunden u.a.

Cuxhaven (ots)

Bundesweite Durchsuchungen wegen Verdacht des illegalen Drogenanbaus

Cuxhaven/Hamburg. Seit Februar 2017 ermittelt die Polizei gegen mehrere mutmaßliche Betreiber einer sogenannten "Indoor"-Drogenplantage. Das Strafverfahren richtet sich insbesondere gegen vier Beschuldigte aus dem Landkreis Cuxhaven und aus Hamburg, die im Verdacht stehen, bundesweit zu agieren. Es handelt sich um eine 28-jährige Frau und drei Männer im Alter zwischen 48 und 54 Jahren. Diese sind teilweise bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Am heutigen Dienstagvormittag vollstreckten die Beamten insgesamt sechs Durchsuchungsbeschlüsse in vier Bundesländern, die die Staatsanwaltschaft Stade beim zuständigen Amtsgericht erwirkt hat. Die Suchmaßnahmen führten zur Beschlagnahme von Beweismitteln jedoch nicht zum Auffinden einer Plantage. Die Ermittlungen dauern an.

+++++++++++++

Bargeld aus Büro gestohlen

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter gelangten im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagmorgen in ein Ferienappartement-Haus in der Oskar-von-Brock-Straße in Sahlenburg. In dem Haus hebelten der oder die Täter eine Bürotür auf und entwendeten vorgefundenes Bargeld. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

+++++++++++++

Portmonee gestohlen

Cuxhaven. Ein oder mehrere noch unbekannte Täter gelangten im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagvormittag in ein Hotel in der Wernerwaldstraße und entwendeten ein vorgefundenes Kellnerportmonee. Der entstandene Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

+++++++++++++

Gestohlenes Nutzfahrzeug nach Zeugenhinweisen aufgefunden

Cuxhaven. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnte die Polizei das im Zeitraum zwischen Donnerstagvormittag und Montagfrüh (08.06.-12.06.2017) von einem umzäunten Betriebsgelände in der Hermann-Honnef-Straße entwendete Elektro-Nutzfahrzeug "John Deere Gator 4 x 2" heute in Altenbruch auffinden und sicherstellen. Das Fahrzeug war auf einem hinteren Parkplatz der Villa Gehben abgestellt. Zeugen, die beobachtet haben, wer das Fahrzeug dort abgestellt hat, werden gebeten, sich an die Polizei Cuxhaven zu wenden (Tel.: 04721 / 5730).

+++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 12.06.2017 – 15:47

    POL-CUX: Hyundai-Fahrer rastet aus

    Cuxhaven (ots) - Hagen im Bremischen. Die Polizei ermittelt nach einem Streit im Straßenverkehr u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Körperverletzung. Bereits am Sonntagnachmittag (04. Juni 2017) gegen 16:30 Uhr hat ein 19-jähriger BMW-Fahrer mit CUX-Kennzeichen die A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven befahren. Etwa zwei Kilometer vor der Ausfahrt "Uthlede" sei er von einem silbernen Hyundai i30 mit HB- Kennzeichen überholt worden. Anschließend wurde der junge ...

  • 12.06.2017 – 15:00

    POL-CUX: Erfolglose Einbrecher entwenden schließlich Navigationsgerät aus Pkw + Bewohner verschreckt Einbrecher + Kontrolle über Pkw verloren - Unfallzeuge rettet Frau aus verunfalltem Pkw u.a.

    Cuxhaven (ots) - Erfolglose Einbrecher entwenden schließlich Navigationsgerät aus Pkw Cuxhaven. Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag schlug jemand die Verglasung einer rückwärtigen Kellertür von einem Einfamilienhaus in der Hebbelstraße ein. Da die Tür abgeschlossen war, fand jedoch kein ...

  • 12.06.2017 – 14:06

    POL-CUX: Berauscht am Steuer + Auto stößt gegen Heuballen auf der A 27

    Cuxhaven (ots) - Berauscht am Steuer In der vergangenen Woche führte das Polizeikommissariat Geestland verstärkt Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol- und Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr durch. Bei vier Fahrzeugführern stellten die Beamten eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel fest. Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden ...