Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizei Cuxhaven vom 24.09.2016

Cuxhaven (ots)

Bereich Schiffdorf

Schiffdorf-Spaden: Ladendieb auf frischer Tat ertappt.

Am Freitag in der Zeit von 12.30 Uhr bis 12.45 Uhr suchte ein 28-jähriger Mann aus Visselhövede ein Einzelhandelsgeschäft im Einkaufszentrum Spaden auf. Zunächst nahm sich der Visselhöveder eine Kunststoffwanne aus dem Verkaufsbereich. Anschließend füllte dieser die Wanne mit div. Haushaltsartikeln im Wert von rund 150.- Euro. Nach dem Passieren des Kassenbereiches wurde der Mann von einem Mitarbeiter angesprochen. Der alkoholisierte Visselhöveder, bei dem ein Atemalkoholwert von 1,34 Promille festgestellt wurde, räumte die Tatbegehung ein.

Schiffdorf: Einbruchdiebstahl im Seniorenzentrum Osterfeld

Am Samstag gegen 03.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter über einen rückwärtigen Eingang gewaltsam Zutritt zum Seniorenzentrum Osterfeld. Anschließend wurden die Spinde der Mitarbeiter durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, steht bis dato nicht fest. Von Zeugen wurden zuvor drei Jugendliche beobachtet. Möglicherweise stehen diese im Tatzusammenhang. Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möchte sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706-9480, melden.

Wulsdorf: Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Samstag gegen 00.20 Uhr wurde durch Zeugen ein VW Passat mit ausländischen Kennzeichen gemeldet. Der Fahrzeugführer fiel den Zeugen durch seine unsichere Fahrweise auf. Auf Grund der Zeugenaus- sagen konnte der Fahrzeugführer dann auf dem Gelände des Autohof in Wulsdorf angetroffen und kontrolliert werden.Hierbei wurde fest- gestellt, dass der Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,52 Promille. Bei dem rumänische Staatsbürger, welcher in Loxstedt wohnt, wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Loxstedt: Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Freitag um 04.36 Uhr, wurde in 27612 Loxstedt, Straße Dünenfähr, ein Auslieferungsfahrer angehalten und Kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem 46-jährigen Aus- lieferungsfahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 0,91 Promille. Den Auslieferungsfahrer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Loxstedt: Einbruchsdiebstahl in Einfamilienhaus

Unbekannte Täter verschafften sich von Donnerstag, 16.00 Uhr, bis Freitag, 22.00 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Loxstedt, Keilstraße. Neben Hauhaltsgeräten (zwei Kaffee-maschinen)entwendeten die unbekannten Täter Bargeld. Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möchte sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706-9480, melden.

Sachbeschädigung an mehreren PKW in Schiffdorf

Am Samstag gegen 03.00 Uhr wurden in Schiffdorf, Bereich Vielander Straße und Jierweg, mehrere geparkte Fahrzeug mutwillig beschädigt. Hierbei wurden u.a. die Außenspiegel an den Fahrzeugen abgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möchte sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706-9480, melden.

Weitere Meldungen liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 20.09.2016 – 13:09

    POL-CUX: Unfall an Bahnübergang u.a.

    Cuxhaven (ots) - Wurster Nordseeküste. Am 19.09.2016, gegen 18.08 Uhr übersah ein 29jähriger Fahrer eines Skoda das Blinklicht an einem unbeschrankten Bahnübergang am Wremer Bahnhof. Er stieß mit seinem Fahrzeug gegen die durchfahrende Regionalbahn aus Cuxhaven. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000.- Euro. Die Schadenshöhe an der Regionalbahn lässt ...

  • 19.09.2016 – 14:29

    POL-CUX: Vermißter Schwimmer tot aus See geborgen

    Cuxhaven (ots) - Loxstedt-Stoteler See. Seit den frühen Nachmittagsstunden des 28. August 2016 (Sonntag) suchten zahlreiche Hilfs- und Rettungskräfte den Stoteler See intensiv nach einem 67-jährigen Schwimmer aus Cuxhaven ab. Die Suche wurde zu Wasser, zu Land und aus der Luft betrieben. Am heutigen Tag gab es für die Angehörigen traurige Gewissheit. Der vermisste Mann wurde am Vormittag tot aus dem See geborgen. ...