Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der Polizei Cuxhaven vom 28.08.16

Cuxhaven (ots)

Cuxhaven: Schäden durch Unwetterlage In der Nacht zu Sonntag wurden in Cuxhaven verschiedene Schäden durch Blitzschlag verzeichnet. So schlug der Blitz gegen 02.30 Uhr in ein Fallrohr eines Mehrfamilienhauses in der Reinekestraße ein und wanderte das Fallrohr in Richtung Erdboden herunter. Da das Fallrohr auf dem Weg zum Erdboden einen Hausmeisterkeller durchläuft, wurden verschiedene auf einer Werkbank liegende Gegenstände stark erhitzt und mussten abgelöscht werden. Zu Gebäude- oder Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.

In der benachbarten Schillerstraße schlug der Blitz in einen Schornstein. Dadurch fielen Teile des Schornsteines auf geparkte Pkw und beschädigten diese. Bislang konnten nicht alle Fahrzeugbesitzer verständigt werden.

Gegen 04.50 Uhr kam es dann erneut in der Reinekestraße zu einem Blitzeinschlag. Durch ihn wurde ein Wassereinbruch verursacht. Kräfte der Polizei waren vor Ort nicht erforderlich.

Ca. 20 Pferde brachen vermutlich aufgrund der Witterung bereits gegen 01.14 Uhr im Bereich des Duhner Georg-Wolgast-Weges aus. Bislang konnten nicht alle Pferde eingefangen werden. Die entsprechenden Besitzer wurden informiert.

Bereich Geestland

BAB 27: Streit mit Folgen.

Am Samstag gegen 13.40 Uhr befuhren zwei Bremer mit einem Pkw Ford Ka die BAB 27 in Richtung Cuxhaven.

Vermutlich während der gesamten Fahrt stritten sich die beiden Fahrzeuginsassen nicht nur verbal, sondern wurden gegeneinander auch handgreiflich, sodass dadurch bedingt ihr Fahrzeug in Schlangenlinien über die BAB fuhr. Andere Verkehrsteilnehmer konnten daher dieses Fahrzeug nicht überholen und es bildete sich ein Rückstau.

Letztlich kam es kurz vor der Anschlussstelle Stotel zu einem Verkehrsunfall. Der Ford stieß hierbei gegen die Mittelschutzplanke. Die 20-jähige Beifahrerin und der 22-jährige Fahrzeugführer wurden hierbei nicht verletzt. Es entstand Sachschaden.

Eventuelle Zeugen, die möglicherweise durch die Fahrweise des genannten Fahrzeuges gefährdet wurde, mögen sich mit der Polizei Geestland in Verbindung setzen.

Bereich Hemmoor

Verkehrsunfall mit Sachschaden Am Samstag Abend, kurz vor 20.00 Uhr, wollte eine 36- jährige Wolfsburgerin mit ihrem Pkw aus einer Parklücke auf die Stader Straße einfahren. Dabei übersah sie einen 33 jährigen Einwohner aus der Samtgemeinde Am Dobrock. Dieser befuhr mit seinem Pkw die Stader Straße. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 6000.- Euro

Lamstedt/Wingst: Tag der Reservisten/Bördemove

Nahezu störungsfreie Veranstaltungen fanden Gestern in der Wingst bei dem Tag der Reservisten und in Lamstedt bei dem Bartholomäusmarkt mit dem Bördemove, einem Umzug mit ca. 20 geschmückten Festwagen, statt. Bei den gut besuchten Veranstaltungen musste die Polizei lediglich in Lamstedt ein Körperverletzungsdelikt mit einer leicht verletzten Jugendlichen aufnehmen. --

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 27.08.2016 – 14:42

    POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven vom 27.08.2016

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven: Unfall mit hohem Sachschaden Am Freitag gegen 11.15 Uhr übersah eine 25-jährige Frau aus Nienburg aus Unachtsamkeit in der Altenwalder Chaussee (Höhe Nr. 147) einen verkehrsbedingt vor ihr haltenden Mercedes. Sie führ mit ihrem VW Polo auf und verursachte dadurch einen Schaden von insgesamt ca. 30 000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Geestland/BAB 27 Am Freitag, den 26.08.2016 befuhr ...

  • 25.08.2016 – 18:48

    POL-CUX: Presseinfo der PI Cuxhaven vom 25.08.2016

    Cuxhaven (ots) - Zwei Unfälle mit zum Teil schweren Folgen Wanna/Landkreis Cuxhaven (ost) Zunächst kam der 24-jährige Fahrer eines BMW gegen 15:35 Uhr auf der L118 zwischen Wanna und Krempel aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Unfall wurde der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Der BMW-Fahrer war auf seiner Fahrt in Richtung Krempel in Höhe ...