Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: BMW auf Autobahn verunfallt - Polizei sucht Zeugen - Motorradfahrer vor Ort + Nächtlicher Verehrer ruft wiederholt Polizei auf den Plan u.a.

Cuxhaven (ots)

BMW auf Autobahn verunfallt - Polizei sucht Zeugen - Motorradfahrer vor Ort

Am Montagabend gegen 21:30 Uhr ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Bremerhaven-Überseehäfen ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 27. Der Führer eines Berliner BMW gab an, dass er den Überholfahrstreifen in Richtung Bremen befahren habe. Plötzlich sei vor ihm ein unbekanntes Fahrzeug zum Überholen auf seine Fahrspur ausgeschert. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe er stark abbremsen müssen und sei dadurch bei Starkregen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten. Schließlich sei er gegen die Seitenschutzplanke geschleudert. Der Sachschaden wird auf ca. 22.500 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum möglichen Verursacher machen können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Geestland (Tel.: 04743-9280) zu melden. In dem Zusammenhang bittet die Polizei insbesondere einen Motorradfahrer, der sich bereits kurz vor dem Einsetzen des Starkregens an der Unfallstelle mit den BMW-Insassen unterhalten haben soll, sich zu melden.

++++++++++++++

Nächtlicher Verehrer ruft wiederholt Polizei auf den Plan

In der Nacht zum heutigen Dienstag wurden der Polizei in Geestland zweimal mögliche Einbrecher in ein Pflegewohnheim in der Langener Ortsmitte gemeldet. Bei der ersten Meldung gegen 22:30 Uhr soll eine Person durch Fassadenklettern auf den Balkon im Obergeschoss gelangt sein. Bei Eintreffen der Polizei konnte allerdings keine Person festgestellt werden. Ein Einbruch ebenso wenig. Gegen 3:30 Uhr ging erneut ein besorgter Anruf bei der Polizei ein. Dieses Mal trafen die Beamten einen 28-jährigen Bremer an, der angab, seine dort arbeitende Freundin besuchen zu wollen. Diese bestätigte die Angaben des Mannes.

++++++++++++++

Gestürzter Fahrradfahrer

Am Dienstagabend gegen 22 Uhr wurde der Polizei ein gestürzter Fahrradfahrer in Elmlohe gemeldet. In der Straße "Im Wiebusch" konnte die schwer verletzte Person aufgefunden werden. Vermutlich ohne Fremdeinwirkung war ein 56-jähriger Elmloher mit dem Fahrrad gestürzt. Er war für eine kurze Zeit nicht ansprechbar und wurde in eine Klinik gebracht.

++++++++++++++

Unfallzeugen für Parkplatzrempler gesucht

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr parkte eine 27-jährige Lüdingwortherin ihren schwarzen VW Golf auf dem Altenbrucher Edeka-Parkplatz gegenüber dem Einkaufswagenunterstand. Als sie gegen 9:30 Uhr zu ihrem VW Golf zurückkam, stellte sie im Kotflügel vorne auf der Fahrerseite Krazter fest. Vermutlich hat ein unbekannter Fahrzeugführer beim Rangieren den Schanden verursacht. Ob der Fahrzeugführer den Unfall bemerkt hat oder absichtlich vom Unfallort wegfuhr, ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Altenwalde unter 04723-500380 oder der Polizei Cuxhaven 04721-5730 zu melden.

++++++++++++++

Radlerin mit Autotür zu Fall gebracht

Cuxhaven.Montagmittag gegen 12 Uhr übersah ein 52-jähriger BMW-Fahrer im Grünen Weg beim Aussteigen aus seinem Wagen eine von hinten heranfahrende Radlerin. Er erfasste die 72-Jährige mit seiner Fahrzeugtür. Die Seniorin wurde verletzt und in eine Klinik gebracht.

++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven