Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Unbekannter fasst Jugendliche an - 15-Jährige tritt zu + Alkoholisiert- ohne Führerschein - mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs u.a.

Cuxhaven (ots)

Unbekannter fasst Jugendliche an - 15-Jährige tritt zu

Hemmoor. Sonntagabend gegen 22 Uhr wurde eine 15-Jährige in der Straße Zur Hansa - zwischen Eichenweg und Am Sieb - von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann machte dem Mädchen Komplimente, umfasste es an der Hüfte und hob es hoch. Die Jugendliche versetze dem Mann einen Tritt und lief zu ihrer Schwester, die bereits mit zwei Hunden vorausgegangen war. Der Unbekannte beleidigte die 15-Jährige daraufhin. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Der Mann ist dunkelhäutig und groß (1,90 - 2 Meter). Er sprach deutsch mit einem Akzent. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen unbekannt eingeleitet, da der feste Griff des Mannes Schmerzen an der Hüfte des Mädchens verursacht hat. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Hemmoor zu wenden (Tel.: 04771 / 6070).

++++++++++++++++++++++

Alkoholisiert- ohne Führerschein - mit nicht zugelassenem Pkw unterwegs

Hemmoor. Sonntagabend gegen 20:10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Schützenstraße den Fahrer eines Renault Twingo. An dem Wagen waren keine Kennzeichen angebracht, zudem stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer deutlich alkoholisiert war und auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein erster Test am Alkomaten ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem leiteten die Beamten u.a. Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein. "Ich bin doch nur kurz gefahren", äußerte der junge Hemmoorer sein Unverständnis ob der Maßnahme gegenüber den Beamten.

++++++++++++++++++++++

Einbrecher auf Vereinsgelände aktiv

Cuxhaven. Ein unbekannter Täter zerstörte in der Nacht zu Sonntag die Fensterscheibe zum Vereinsheim des KGV im Töpfers Stieg und öffnete hierdurch das Fenster. Er verstaute Alkohol und Lebensmittel in einer Tasche, die er jedoch auf seiner Flucht zurückließ, als er von einem Zeugen bemerkt wurde. Die Tat ereignete sich am Sonntag gegen 4:40 Uhr. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in der Brahmsstraße hat ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag eine Laubenür aufgebrochen. Entwendet wurde vermutlich nichts. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

++++++++++++++++++++++

Beide Ampeln grün? Polizei sucht Zeugen

Cuxhaven. Am Freitagabend (24. Juni 2016) gegen 18:45 Uhr kam es an der Kreuzung Papenstraße / Grodener Mühlenweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford Focus und einem Daimler Chrysler 300c. Beide Fahrzeugführer gaben an, dass die dortige Ampel jeweils grünes Licht zeigte. Eine Überprüfung der Ampelschaltung nach dem Unfall ergab keinen Hinweis auf einen technischen Defekt der Anlage. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 6.000 Euro. Die Polizei hatte im Zeugenaufruf vom Wochenende versehentlich Papenstraße / Tamms Trift geschrieben. Unfallzeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 27.06.2016 – 10:29

    POL-CUX: Lkw rammt Zapfsäulen - Zeugen gesucht

    Cuxhaven (ots) - Beverstedt. Unfallzeugen gesucht. Bereits am Donnerstagabend (23.06.2016), im Zeitraum zwischen 18 Uhr und 22 Uhr, befuhr ein Lastkraftwagen das Tankstellengelände der Fa. Tecklenburg in Beverstedt in der Logestraße. Hierbei fuhr er an der vorderen Tanksäule vorbei und geriet mit dem Aufbau seines Fahrzeuges gegen die vier Zapfpistolen der Tanksäule. Diese wurden hierbei derart verbogen, dass sie ...

  • 27.06.2016 – 08:52

    POL-CUX: Rollerfahrer wiederholt alkoholisiert angetroffen + Frau mit über 4 Promille am Steuer - Beherztes Eingreifen anderer Verkehrsteilnehmer beendet Trunkenheitsfahrt

    Cuxhaven (ots) - Rollerfahrer wiederholt alkoholisiert angetroffen Am frühen Sonntag (26.06.2016) gegen 0:45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife aus Schiffdorf einen 26 Jahre alten Rollerfahrer aus Stotel. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann absolut fahruntüchtig am öffentlichen Straßenverkehr ...

  • 26.06.2016 – 15:36

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 26.06.2016

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven: Unfallflucht -Zeugen gesucht- Am Samstag zwischen 05.30 Uhr und 10.20 Uhr wurde ein am Fahrbahnrand parkender Daimler beschädigt. Der im Einmündungsbereich Falkenweg/Amselweg geparkte Pkw wurde vermutlich durch einen anderen Pkw im hinteren linken Bereich angefahren. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den Schaden zu ...