Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 25.06.16

Cuxhaven (ots) - Schiffdorf. Ladendieb stößt Kaufhausdetektiv zu Boden und flüchtet mit Beute.

Zu einem räuberischen Diebstahl ist es gestern Abend beim Einkaufszentrum in Spaden gekommen. Ein 41-jähriger Mann aus Bremerhaven hatte zunächst mehrere Artikel in seine Umhängetasche gesteckt. An der Kasse bezahlte er diese Waren nicht und wurde daraufhin durch den Kaufhausdetektiv angesprochen. Der Dieb stieß den Detektiv zu Boden und flüchtete. Bei dem Sturz verletzte sich der Detektiv leicht. Im Rahmen der Fahndung mit Unterstützung benachbarter Dienststellen konnte der Täter in Leherheide durch Kollegen der Ortspolizeibehörde Bremerhaven festgenommen werden. Der Täter stand während der Tat unter Alkoholeinfluss. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er wieder entlassen.

Cuxhaven: Beide Ampeln grün? Polizei sucht Zeugen

Am Freitag gegen 18.45 Uhr kam es an der Kreuzung Papenstraße/Tamms Trift zu einem Zusammenstoß zwischen einem Ford und einem Daimler. Beide Fahrzeugführer gaben an, dass die dortige Ampel jeweils grünes Licht zeigte. Eine Überprüfung der Ampelschaltung nach dem Unfall ergab keinen Hinweis auf einen technischen Defekt der Anlage. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt ca. 6000 Euro.

Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallhergang. Diese melden sich bitte unter Tel. 0 47 21/57 3-0 bei der Polizei Cuxhaven.

Cuxhaven: Einbruch in Bäckerei

In der Nacht zu Freitag hebelte ein bislang unbekannter Täter die Eingangstür einer Bäckerei am Feldweg auf. In der Bäckerei wurde ein kleiner Tresor aufgefunden und mitgenommen. Zur Schadenshöhe liegen derzeit keine Mitteilungen vor.

Zeugen melden sich bitte unter 0 47 21/57 3-0 bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: