Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Rüttelplatten entwendet ++ Als Freigänger unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn

Cuxhaven (ots)

Rüttelplatten entwendet

Cuxhaven/Otterndorf. Gleich auf zwei Baustellen sind am vergangenen Wochenende die gleichen Baumaschinen entwendet worden. In Cuxhaven, Am Querkamp und in Otterndorf in der Mozartstraße drangen unbekannte Täter in die umzäunten Baugelände ein und entwendeten jeweils eine Rüttelplatte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++

Als Freigänger unter Alkoholeinfluss auf der Autobahn

Am Montag, 22.02.2016, gegen 20.20 Uhr, wird der Autobahnpolizei in Debstedt ein in Schlangenlinien fahrender Pkw auf der A 27 gemeldet. Als die Beamten den Pkw im Bereich Schwanewede stoppen können, fällt ihnen als erstes die Alkoholfahne des 37 jährigen Fahrers aus Bremerhaven auf. Wie die weitere Kontrolle zeigte, war das jedoch längst nicht alles. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann auch Drogen vor der Fahrt konsumiert hat. Zudem war der PKW, mit dem er unterwegs war, nicht zugelassen und versichert. Als ob das noch nicht genug wäre, mussten die Polizisten feststellen, dass der 37 jährige eigentlich Insasse einer Justizvollzugsanstalt ist. Dort war er nach einem Freigang jedoch nicht zurückgekehrt. Also wurde der Bremerhavener festgenommen und der JVA zugeführt. Jedoch nicht, ohne vorher eine Blutprobe zu entnehmen. Neben seiner Reststrafe warten jetzt neue Verfahren wegen der diversen Straftaten im Straßenverkehr auf ihn.

++++++++++++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
PHK Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 22.02.2016 – 12:19

    POL-CUX: Brand bei Feuerwehr Neuenwalde ++ Einbrüche im Landkreis

    Cuxhaven (ots) - Einbruch gescheitert Cuxhaven. In der Nacht von Freitag, 19.02.16 zu Samstag, 20.02.16, versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Marquard-Schreye-Straße einzubrechen. Sie waren über einen hohen Zaun auf das Grundstück gelangt und wollten eine rückwärtige Tür des Hauses aufhebeln. Dieser Versuch misslang. Der Schaden durch die ...

  • 21.02.2016 – 15:51

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 21. Januar 2016

    Cuxhaven (ots) - Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 21. Januar 2016 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verkehrsunfall auf der A27 BAB 27-Bremerhaven. Am Freitag, dem 19. Februar 2016 kam es auf der Bundesautobahn 27, im Bereich Bremerhaven, gegen 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Ein ...

  • 19.02.2016 – 12:23

    POL-CUX: Unfall in Autobahnbaustelle geht glimpflich aus

    Cuxhaven (ots) - Unfall in Autobahnbaustelle geht glimpflich aus Bremerhaven. Viel Glück hatte ein 62jähriger Bremerhavener heute Morgen (19.02.16) kurz vor sieben auf der Autobahn 27 bei Bremerhaven. Er wollte mit seinem Honda kurz vor der Baustelle zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Bremerhaven-Überseehäfen noch einen LKW überholen. Da der ...