Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Ermittlungen nach Brandstiftung - Unbekannter setzt Kunststoffrohre mit Zeitungspapier in Brand + Montierte Schornsteingerüste vom Dach entwendet u.a.

POL-CUX: Ermittlungen nach Brandstiftung - Unbekannter setzt Kunststoffrohre mit Zeitungspapier in Brand + Montierte Schornsteingerüste vom Dach entwendet u.a.
  • Bild-Infos
  • Download

Cuxhaven (ots)

Ermittlungen nach Brandstiftung - Unbekannter setzt Kunststoffrohre mit Zeitungspapier in Brand (Bild)

Cuxhaven. Samstagnacht (07. August 2015) gegen 23:30 Uhr setzte jemand mutwillig ein Dutzend Kunststoffrohre in Brand, die derzeit für Rohrleitungsarbeiten in Altenwalde benötigt werden. Bei dem Feuer entstand hoher Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Rohre lagen auf einem Feld an der Altenwalder Chaussee, ca. 800 Meter nördlich der B 73 in Höhe des Autobahnzubringers Altenwalde (A 27). Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Interessant ist für die Ermittler unter anderem, wie der Täter in den Besitz eines Stapels von einer Wochenzeitung aus der Region gelangt ist, die er vor Ort angezündet hat.

++++++++++++

Montierte Schornsteingerüste vom Dach entwendet

Wurster Nordseeküste. Im Zeitraum zwischen Donnerstag bis Montag (06. - 10. August 2015) entwendeten bislang unbekannte Täter inmitten eines Feriengebietes in Dorum- Neufeld von einem Dach mehrere Schornsteingerüste. Die Tätergruppierung stieg über eine vorhandene Alu- Leiter auf das Dach im Kormoranweg und montierten die Gerüste ab. Der Abtransport der Gerüste und der Alu-Leiter erfolgte vermutlich mit einem Lieferwagen. Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas zu der Tat angeben können, hier insbesondere die Beobachtung verdächtiger Fahrzeuge, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dorum, Tel.: 04742/254950, zu melden.

++++++++++++

Zeugen für Parkplatzrempler gesucht

Hagen. Am Montagvormittag (10. August 2015), in der Zeit zwischen 10:10 Uhr und 10:55 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz (beim dortigen KIK) im Gewerbegebiet Döhrenacker ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Eine 40-jährige Bremerin parkte ihren Pkw Volvo in eine Parklücke ein. Als sie ca. 50 Minuten später zu ihrem Wagen zurückkehrte, bemerkte sie, dass die gesamte linke Fahrerseite zerschrammt und eingebeult war.

Vermutlich hat ein links neben ihr ausparkendes Fahrzeug den Schaden verursacht und der Fahrer bzw. die Fahrerin dann die Unfallstelle verlassen, ohne sich um den Schaden oder einen Personalienaustausch zu kümmern. Der Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Beim Verursacherfahrzeug müsste vorne rechts ein Schaden vorhanden sein. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf, Tel.: 04706/9480 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven