Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Notlandung eines Sportflugzeugs - Insassen blieben unverletzt + Abi-Unterlagen aus Pkw gestohlen - Polizei hofft auf aufmerksame Treckerfahrer u.a.

Cuxhaven (ots)

Notlandung eines Sportflugzeugs - Insassen blieben unverletzt

Ihlienworth. Am späten Dienstagnachmittag musste der Pilot eines einmotorigen Sportflugzeuges aufgrund eines stotternden Motors notlanden. Der 68-jährige Pilot aus dem Emsland und seine beiden männlichen Passagiere (27 und 52 Jahre) blieben bei der Notlandung auf der Gemeindestraße in Medemstade unverletzt. Das Flugzeug streifte im Auslauf die Äste eines Baumes und driftete daraufhin leicht beschädigt in den Straßengraben. Die Schadenhöhe an dem Sportflieger der Marke "Maule" kann noch nicht beziffert werden.

+++++++++++++++++++++

Versuchter Einbruch in Geschäftshaus

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Geschäftshaus in Cadenberge einzubrechen. Dabei versuchten der oder die Täter, ein Fenster des Geschäftshauses in der Graf-Bremer-Straße aufzuhebeln. Da dies offensichtlich nicht gelang, verließen sie schließlich das Grundstück. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Cadenberge (Tel. 04777/808480) in Verbindung zu setzen.

+++++++++++++++++++++

Abi-Unterlagen aus Pkw gestohlen - Polizei hofft auf aufmerksame Treckerfahrer

Cuxhaven. Am Dienstag schlug jemand im Zeitraum zwischen 13:50 Uhr und 15:20 Uhr die Beifahrerseitescheibe eines Geländewagens ein, der in Berensch in der Straße "Neuer Weg" auf dem Parkplatz an der Einmündung zum Deichweg abgestellt war. Der oder die Täter entwendeten vom Beifahrersitz eine braune Lederumhängetasche. Neben wichtigen Dokumenten befanden sich in der Umhängetasche wichtige Schulunterlagen der 18-jährigen Fahrerin, die diese für ihre Abiturprüfung dringend benötigt. Zum Zeitpunkt der Tat befuhren diverse landwirtschaftliche Fahrzeuge die Straße "Neuer Weg", um Treibsel hinter dem Deich abzutransportieren. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven unter Tel.: 04721-5730 oder bei der Polizeistation Altenwalde unter Tel.: 04723-500380 zu melden.

+++++++++++++++++++++

Unfall auf der A 27 zwischen den Anschlussstellen Überseehäfen und Zentrum

Am Dienstag (18.03.2014) kam es gegen 16:30 Uhr auf der A27 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der 26-jährige Autofahrer aus Bremen befuhr zunächst den Überholfahrstreifen. Nach dem Wiedereinscheren auf den Hauptfahrstreifen übersah er offenkundig den ebenfalls dort fahrenden Lkw, den ein 25-jähriger Otterndorfer lenkte, und fuhr auf diesen auf. Bei dem Unfall verletzte sich der Unfallverursacher leicht und wurde anschließend durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt und konnte nach leichten Reparaturen an seinem Lkw, bei denen Feuerwehrkräfte behilflich waren, seine Fahrt fortsetzen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und für die Bergung wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet. Das bei dem Unfall ausgelaufene Motorenöl musste im Anschluss durch die Autobahnmeisterei Debstedt beseitigt und die Fahrbahn gereinigt werden. Hierdurch entstand ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Bremerhaven-Überseehäfen, welcher bis die Abendstunden andauerte.

+++++++++++++++++++++

Autoscheibe auf Spaziergänger-Parkplatz eingeschlagen

Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter schlugen die hintere rechte Fondscheibe von einem Citroen Xsara Picasso ein, der auf einem Parkplatz in der Holter Straße (Cuxhavener Küstenheide) abgestellt war. Entwendet wurde nichts, weil die Fototasche im Fußraum leer war. Der Schaden am Pkw beträgt etwa 300 Euro. Die Tat ereignete sich im kurzen Zeitraum zwischen 14:30 und 15 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven