Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Trunkenheitsfahrt mit LKW von Buxtehude bis Belum

Cuxhaven (ots) - Trunkenheitsfahrt mit LKW von Buxtehude bis Belum

Am heutigen Dienstagmorgen fiel einer Hemmoorer Streifenwagenbesatzung gegen 8 Uhr auf der B 73 im Bereich Belum ein Sattelzug durch seine unsichere Fahrweise auf, der in Richtung Otterndorf unterwegs war.

Bereits beim Herantreten wurde deutlich, dass der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 2 Promille. Der 55-jährige Fahrer aus dem Bereich Verden wurde zur Blutprobenentnahme zum Polizeikommissariat nach Hemmoor gebracht. Wie sich herausstellte, war der Berufskraftfahrer heute Morgen bereits in Buxtehude abgefahren und wollte zum Cuxhavener Hafen.

Der Spediteur musste einen neuen Fahrer aus dem Bereich Verden anreisen lassen, der die Fracht weiter transportieren konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: