Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 29.12.2013

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Medieninformation

der

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

vom 29.12.2013

Bereich Nordenham

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Nordenham. Am Samstag, den 28. Dezember 2013, gegen 13:10 Uhr, kam es an der Kreuzung B 212 / Atenser Allee, der sogenannten "Hammerkreuzung", in 26954 Nordenham, zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen. Ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus Burhave befuhr mit seinem PKW, Marke Peugeot, die B 212 aus Richtung Blexersande kommend in Richtung Ellwürden. An der Kreuzung zur Atenser Allee wollte er nach links in die Atenser Allee einbiegen. Während des Abbiegevorganges übersah er den aus Richtung Ellwürden entgegenkommenden und vorfahrtberechtigten PKW, Marke Mercedes-Benz, eines 46-jährigen Fahrzeugführers aus Nordenham. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeugführer, sowie die 68-jährige Beifahrerin des Peugeot, wurden leichtverletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden. Die B 212 musste für die Unfallaufnahme zeitweise halbseitig gesperrt werden. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Zudem waren die entstandenen Schäden so hoch, dass an beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden anzunehmen ist. Besonders tragisch war dies für den neuwertigen Mercedes-Benz. Dieser wurde erst im November als Neufahrzeug zugelassen und war somit gerade mal eineinhalb Monate im Straßenverkehr unterwegs. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 43.000,- Euro geschätzt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: