Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 10.08.2013

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Medieninformation

der

Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

vom 10.08.2013

Bereich PK Langen

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Hainmühlen. Bei einem Verkehrsunfall kam ein 70-jähriger Motorradfahrer aus Cuxhaven am Freitagabend ums Leben. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr er gegen 20:50 Uhr die L 128 im Bereich Hainmühlen (Gemeinde Bad Bederkesa). Aus bislang unbekannter Ursache verlor er in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Im rechten Seitenraum schleuderte er gegen einen Straßenbaum. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 10.000 EURO geschätzt.

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Cuxhaven. Ein 58 jähriger Lkw-Fahrer wollte Freitagmittag auf der Autobahn 27, Gemarkung Cuxhaven, ein anderes Fahrzeug überholen. Dazu scherte er auf den Überholfahrstreifen aus. Dabei übersah er den nachfolgenden Pkw eines 35 jährigen, der bereits den Überholfahrstreifen befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 6.000 EURO. Verletzt wurde niemand.

Bereich PK Hemmoor

Trunkenheit im Verkehr

Tatzeit: Freitag, 09.08.2013, 23.40 h Tatort: 21745 Hemmoor, Kastanienweg Ein 36-jähriger Fahrzeugführer aus Hemmoor wurde am Freitag um 23.40 h angehalten. Bei der Kontrolle wurde bei ihm Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Das Bezahlen für ein Taxi wäre dem Fahrzeugführer wesentlich günstiger gekommen, denn jetzt wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kühne Polizeihauptkommissar Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: