Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 90-Jährige tot in Graben aufgefunden + Betrunkener Lkw-Fahrer steuert Braker Hafen an u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - 90-Jährige tot in Graben aufgefunden

Steinau. Am Montagnachmittag wurde eine 90-jährige Frau aus Steinau als vermisst gemeldet. Am Vorabend wurde sie zuletzt lebend gesehen. Wenige Stunden später wurde die Gesuchte im Verlauf der Suchmaßnahmen, unterstützt von von Freiwilligen Feuerwehrkräften aus Steinau sowie einem Polizeihubschrauber, von Feuerwehrkräften leblos in einem Straßengraben in der Straße Süderende aufgefunden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Gesuchten feststellen. Hinweise auf Fremdverschulden lägen bislang laut Polizeiauskunft nicht vor.

++++++++++++++++++++

Trecker brannte aus

Wanna. Montagabend geriet ein Trecker vermutlich aufgrund eines technischen Defekts auf einer Ackerfläche in Wanna in Brand. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Schadenhöhe liegt noch nicht vor.

++++++++++++++++++++

Betrunkener Lkw-Fahrer steuert Braker Hafen an

Brake. Wie den Medien zu entnehmen war, steuerte am 06.07.2013 ein betrunkener Kapitän mit einem Binnenschiff den Braker Hafen an. Am 08.07.2013, um 13.45 Uhr, steuerte dann ein 51-jähriger osteuropäischer Lkw-Fahrer den Braker Hafen von der Landseite an. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Polizeibeamten eine erhebliche Alkoholisierung in der Atemluft des Fahrers fest (über 2,5 Promille). Erstaunlich, dass es dem "Straßenkapitän" noch gelungen war, seinen Lkw an die Laderampe im Hafen zu rangieren. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten, so dass er derzeit im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland nicht mehr fahren darf. Zudem veranlassten die Polizeibeamten eine Blutprobenentnahme und eine Sicherheitsleistung.

++++++++++++++++++++

Weitere Mitteillungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: