Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 14.04.2013

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Bereich Cuxhaven

Cuxhaven/Lüdingworth: Zeugen/Geschädigter zu Fahrraddiebstahl gesucht Am Samstag gegen 22.34 Uhr wurde die Polizei zu einem Einsatz in Altenbruch gerufen. Dort hatten zwei Jugendliche vor einem Wohnhaus Ärger gemacht. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden 17-jährigen und entledigten sich dabei eines mitgeführten Fahrrades. Nach kurzer Zeit konnten die beiden durch die Polizei gestellt werden. Zum Fahrrad machten sie keine Angaben. Die Polizei geht momentan davon aus, dass die beiden das Fahrrad am Nachmittag in Lüdingworth entwendet haben könnten. Es handelt sich dabei um ein weinrotes Damenrad der Marke "Pegasus". Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer des Rades und bittet um Kontaktaufnahme.

Bereich Nordenham

Jade-Schweierzoll: Unfallflucht -Zeugen gesucht- Zur einer Verkehrsunfallflucht soll es am Samstag gegen 13.27 Uhr auf der B 437 in Höhe Jade-Schweierzoll gekommen sein. Ein noch unbekannter Pkw-Fahrer, vermutl. mit einem VW-Caddy,dunkel silberfarben, soll die B 437 aus Richtung Varel kommend i.R. Schwei befahren haben. Dabei soll er über die Fahrzeugmitte gefahren sein. Ein ihm entgegenkommender 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Varel kollidierte leicht mit dem Unfallflüchtigen, während ein nachfolgender 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Bremen einen Zusammenstoß durch Ausweichen nach links verhindern wollte. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen mehrere Straßenbäume, bevor er auf dem Radweg zum Stehen kam. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Zum Unfallflüchtigen wurde berichtet, dass es sich um eine etwa 50-jährige männliche Person gehandelt haben soll, die evtl. einen grünes Oberteil getragen hatte. Zeugen, die dieses Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Unfallflucht geben können, werden gebeten, die hiesige Polizeidienststelle zu informieren.

Weitere Meldungen liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: