Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Diebstahl von hochwertigen Arbeitsgeräten + Mit über hundert "Sachen" durch 70er-Zone + Motorbrand u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Diebstahl von hochwertigen Arbeitsgeräten

Hechthausen-Laumühlen: In der Nacht zum Dienstag gelangten unbekannte Täter auf die Ladefläche eines Firmentransporters, der in der Schmiedestraße abgestellt war. Auf der Ladefläche wurden sodann gewaltsam Behältnisse geöffnet und darin aufbewahrte Arbeitsgeräte für den Bau entwendet. Die Schadenshöhe wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

+++++++

Mit über hundert "Sachen" durch 70er-Zone

Lamstedt: Dienstagabend führten Polizeibeamte des Polizeikommissariates Hemmoor auf der Landesstraße 116 in Richtung Hechthausen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei fiel insbesondere eine Opelfahrerin auf, die mit ihrem Fahrzeug deutlich zu schnell in der 70er-Zone unterwegs war. Das Display des Messgerätes zeigte einen Wert von 112 km/h an.

+++++++

Erneut stahlen Diebe Handtaschen aus einer Wohnung - Schließen Sie die Türen!

Bislang unbekannte Täter sind am vergangenen Freitag, 04.01.2013, durch eine unverschlossene Nebeneingangstür in eine Wohnung in der Bebelstraße in Brake eingedrungen. Im Zeitraum zwischen 20:30 und 23:30 Uhr stahlen sie einen Damenrucksack und zwei Damenhandtaschen, die an einer Garderobe im Flur gelegen haben. Zeugenhinweise werden an die Polizei Brake unter der Rufnummer 04401/935-0 erbeten. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei ferner darum, sämtliche Türen zu verschließen, denn Gelegenheit macht erfahrungsgemäß Diebe.

+++++++

Täter erfolglos

Noch unbekannte Täter versuchten im Zeitraum zwischen dem 07.01., 11 Uhr, und dem 08.01.2013, 15 Uhr, die Eingangstür einer Wohnung im 3.OG eines Mehrfamilienhauses im Rosenburgring aufzuhebeln. Das Vorhaben misslang. Wer in diesem Zeitraum sachdienliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Brake unter der Rufnummer 04401/935-0 zu melden.

+++++++

Motorbrand eines PKW

Elsfleth. Eine 34-jährige Nordenhamerin befuhr am heutigen Mittwoch um 10:50 Uhr mit ihrem PKW Renault die B 212 in Elsfleth in Richtung Brake. Als die Motorkontrollleuchte aufleuchtete, wollte sie die Ursache ergründen und öffnete die Motorhaube. In diesem Moment schlugen Flammen aus dem Motorraum. Da keine eigenen Löschmittel zur Verfügung standen, kam die Freiwillige Feuerwehr Elsfleth zu Hilfe und löschte den Motorbrand. Bis zum Abschleppen des PKW war die B 212 halbseitig gesperrt.

+++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 08.01.2013 – 12:46

    POL-CUX: 74-jähriger Radler nach Unfall verstorben

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - 74-jähriger Radler nach Unfall verstorben Nordenham. Ein 74-jähriger Radfahrer aus Nordenham ist am Dienstagvormittag nach einem Verkehrsunfall verstorben. Um 9:50 Uhr soll er nach vorliegenden Zeugenaussagen mit seinem Rad auf dem Radweg der Atenser Allee unterwegs gewesen sein. Bei dem Versuch, die Straße zu überqueren, sei der Senior unvermittelt ins Straucheln geraten und in Höhe ...