Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 74-jähriger Radler nach Unfall verstorben

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

74-jähriger Radler nach Unfall verstorben

Nordenham. Ein 74-jähriger Radfahrer aus Nordenham ist am Dienstagvormittag nach einem Verkehrsunfall verstorben. Um 9:50 Uhr soll er nach vorliegenden Zeugenaussagen mit seinem Rad auf dem Radweg der Atenser Allee unterwegs gewesen sein. Bei dem Versuch, die Straße zu überqueren, sei der Senior unvermittelt ins Straucheln geraten und in Höhe einer dortigen Spedition auf die Fahrbahn gestürzt. Der Fahrer eines Speditionsfahrzeugs übersah den am Boden liegenden Radler, als er das Speditionsgelände verließ, um nach rechts in die Atenser Allee einzubiegen. Der 74-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb. Der 63-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde in eine Klinik eingeliefert. Die Unfallstelle blieb etwa eine Stunde lang für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Unfallursachenermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven