Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei zieht mehrere Rollerfahrer aus dem Verkehr + Verkehrsunfälle mit leicht Verletzten u.a.

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Mittlerweile 13 Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien

Hemmoor. Wie bereits am Wochenende berichtet, kam es am Freitagabend (05.10.2012) in Hemmoor zu mehreren Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien. In diesem Zusammenhang hat die Polizei mittlerweile dreizehn Tatorte aufgenommen. Überwiegend wurden Zigaretten- und Kaugummiautomaten, Stromverteilerkästen, Hauswände, Garagentore und Fahrzeuge mit roter Farbe beschmiert oder mit dicken Filzstiften beschriftet Die Spur der Täter erstreckt sich von der Straße Am Schulzentrum über die Bgm.-Grube-Straße, Heideweg, Schützenstraße, Alter Postweg, An der Ehwende, Zur Lehmkuhle bis zur Straße Auf der Geest. Der Tatzeitraum am besagten Freitag dürfte zwischen 19.00 - 22.30 Uhr liegen. Das Polizeikommissariat Hemmoor bittet daher noch einmal unter der Telefonnummer 04771/6070 um Zeugenhinweis, die zur Klärung dieser Serie beitragen können.

++++++++++++++++

Polizei zieht mehrere Rollerfahrer aus dem Verkehr

Hemmoor. Am Montagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte des Polizeikommissariates Hemmoor mehrere Rollerfahrer. Dabei zogen sie drei von ihnen aus dem Verkehr. Zwei 15jährige Jugendliche mussten in Bülkau und in Cadenberge die Fahrt beenden. Sie hatten offenbar Manipulationen an ihren Fahrzeugen vorgenommen, wodurch diese führerscheinpflichtig geworden waren. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnten sie nicht vorweisen. Ein schon älterer Mofafahrer aus Hemmoor hatte ein anderes Problem. Er hatte vor Fahrtantritt Alkohol getrunken. Eine Blutentnahme wurde daher veranlasst.

++++++++++++++++

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

Cadenberge. Montagmorgen gegen 10.45 Uhr kam es in Cadenberge an der Kreuzung Cuxhavener Straße/Bergstraße/Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Vermutlich missachtete eine 45jährige Opel-Fahrerin aus Cadenberge die Vorfahrt eines aus der Bahnhofstraße kommenden 62jährigen Opel-Fahrers aus Hemmoor. Zur Unfallzeit war die dortige Lichtzeichenanlage nicht in Betrieb. Die Unfallverursacherin und ihre 21jährige Mitfahrerin zogen sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Die Schadenshöhe steht noch nicht genau fest.

++++++++++++++++

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

Cuxhaven. Am 08.10.2012 gegen 16.50 Uhr ereignete sich in der Beethovenallee ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 56jähriger Audi-Fahrer übersah vermutlich aus Unachtsamkeit einen vor ihm verkehrsbedingt wartenden Daimler Benz. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurden beide Pkw beschädigt und die 36jährige Fahrerin des Daimler Benz sowie deren 15jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000.- Euro.

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven