Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 80-Jähriger übersieht Passat - Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

80-Jähriger übersieht Passat - Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Elsfleth. Am heutigen Montagmorgen (20.08.2012) ereignete sich gegen 8:20 Uhr auf der B 212 im Kreuzungsbereich Elsfleth Lienen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Verkehrsteilnehmer leicht verletzt wurde, und ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 22.000 Euro entstand. Es hätte für die Beteiligten laut Polizeiauskunft auch mit noch schlimmeren Unfallfolgen enden können.

Ein 80-jähriger Mercedes-Fahrer aus Bremen befuhr die Watkenstraße (K 212) in Richtung Neuenfelde. Zur gleichen Zeit war ein 36-jähriger Passat-Fahrer aus Nordenham aus Richtung Brake kommend, in Richtung Elsfleth auf der B 212 unterwegs.

Im Kreuzungsbereich beider Straßen, außerhalb geschlossener Ortschaft, querte der Senior die Fahrbahn und übersah dabei den vorfahrtberechtigten Passat des 36-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw. Der Nordenhamer wurde anschließend zur ärztlichen Behandlung in eine Klinik gebracht. Er soll sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen haben. Beide Pkw wurden abgeschleppt. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Gegen den Unfallverursacher wird neben dem Verkehrsverstoß "Missachtung der Vorfahrt" auch wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 19.08.2012 – 16:26

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 19.08.12

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Nordenham: Vom Roller ins Gefängnis Am Samstag, dem 18. August 2012, fiel um 02:10 Uhr einer Funkstreife an der Adolf-Vinnen-Straße ein mit zwei Personen besetzter Roller auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholfahne bei dem Fahrer fest. Bei der eingehenden Überprüfung wurden bei dem 27-jährigen aus Nordenham ein ...

  • 18.08.2012 – 13:40

    POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 18.08.12

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - BAB 27/Gemarkung Sandstedt: Gegenstand auf der Autobahn - 43-jähriger verletzt Ein 43-jähriger Fahrer eines Kleintransporters musste am Freitag gegen 17.00 Uhr in Höhe des Autobahnparkplatzes "Binnermoor" einem Gegenstand auf der Fahrbahn ausweichen. Hierdurch kam er ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanken. Bei dem Unfall ...