Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Feuer in Küche++Einbruch in Wohnung++Brand eines Wohnwagens++Trunkenheit im Verkehr++Unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen++

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemitteilung der PI Cuxhaven / Wesermarsch 01 vom 05.08.2012

Feuer in Küche

Cuxhaven-Altenbruch. In der letzten Nacht kam es in der Straße Binnemanns Teil in Altenbruch zu einem Feuer in der Küche einer Einliegerwohnung. Durch das Feuer platzte eine Wasserleitung und diese Geräusche weckten die Bewohner des Erdgeschosses. Die Bewohner der Einliegerwohnung im Obergeschoss waren nicht zu Hause. Die Ursache und die Schadeshöhe ist noch ungeklärt. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Wohnung

Langen. Am gestrigen Samstag zwischen 08.00 Uhr und 20.30 Uhr verschafften sich Unbekannte durch Abbrechen oder Aufbohren des Schließzylinders Zugang zu einer Wohnung in der Ziegeleistraße in Langen. Die komplette Wohnung wurde durchsucht und Bargeld, Schmuck, eine Heimkinoanlage und ein Wandsafe enzwendet. Die Schadesnhöhe ist noch unbekannt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Brand eines Wohnwagens

Brake-Elsfleth. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am Sonntagmorgen gegen 07.00 Uhr ein auf dem Campingplatz nördlich des Yachthafens in Elsfleth abgestellter Wohnwagen in Brand. Ein in dem Wohnwagen schlafender 48-jähriger Oldenburger wurde durch das Knistern des Feuers geweckt und konnte sich rechtzeitig ins Freie begeben. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Personen kamen durch den Brand nicht zu Schaden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Trunkenheit im Verkehr

Nordenham. Ein 48-jähriger Nordenhamer befuhr um 14.50 Uhr mit seinem Traktor die Friedrich-Ebert-Straße, obwohl er Alkohol konsumiert hatte. Ein freiwilliger durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von über 0,5. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Butjadingen. Ein 74-jährige Fahrzeugführer befuhr um 17.10 Uhr mit seinem Fahrrad mit Hilfsmotor (Mofa) unter Alkoholeinfluss die Butjadinger Straße in Butjadingen. Er fuhr in Schlangenlinien und hatte den linken Fahrtrichtungsanzeiger dauerhaft gesetzt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von über 1,0. Eine Blutentnahme wurde vorgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unerlaubter Umgang mit gefährlichen Abfällen

Jade. Gestern um 13.35 Uhr verbrannte ein 84-jähriger Mann aus Jade in der Mentzhauser Straße auf einer Weide hinter seinem Wohnhaus unzulässig Abfälle. Im Zuge von Dachsanierungsarbeiten wurden außerdem einige astbesthaltige Wellzementplatten mit einem Vorschlaghammer zerkleinert und in einem dafür nicht geeignetem, einachsigen Anhänger gelagert.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Im Auftrage

Uwe Sandrock

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 04.08.2012 – 13:12

    POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 04.08.2012

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 04.08.2012 Bereich Cuxhaven Bereich Polizeikommissariat Nordenham Diebstahl eines Fahrrades Nordenham, Bergstraße Donnerstag, 02.08.2012, zwischen 11:00 und 16:00 Uhr Der Geschädigte fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit ...

  • 03.08.2012 – 13:00

    POL-CUX: Versuchte Geschäftseinbrüche geklärt + Achtung! Taschendiebe unterwegs

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Versuchte Geschäftseinbrüche geklärt Schiffdorf. In der Nacht zum 08.07.2012 hatte ein zunächst unbekannter Täter versucht, in drei verschiedene Geschäfte in der Bohlenstraße einzubrechen. Er hatte versucht, Türen und Fenster aufzubrechen. Nach Auslösung einer Alarmanlage flüchtete der Täter. Gestohlen wurde nichts. Einen ...

  • 02.08.2012 – 15:58

    POL-CUX: Berauscht und alkoholisiert am Steuer

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Trunkenheit im Verkehr infolge von Drogen Ein 35-jähriger Opel-Fahrer war Mittwochabend gegen 20 Uhr auf der A 27 unterwegs. Im Bereich Schwanewede kontrollierten ihn Langener Polizeibeamte und stellten fest, dass er ohne die erforderliche Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Die Ermittlungen dauern an. +++++++++++++ ...