Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 27. Mai 2012

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 27. Mai 2012

Einbruchdiebstahl aus Wohn- und Geschäftshaus

Loxstedt. Im Zeitraum von Freitag, dem 25.05., 20.00 Uhr, auf Samstag, dem 26.05.2012, 09.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in der Helmut-Neynaber-Straße, Loxstedt, gewaltsam in die Räumlichkeiten eines dortigen Wohn- und Geschäftshauses ein. Diebesgut wurde entwendet. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Loxstedt, 04744/731680, der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706/9480, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Täter stellt sich nach Einbruchdiebstahl aus Schule

Otterndorf. Am Samstag, dem 26.05.2012, drang ein alkoholisierter 24-Jähriger gegen 04.34 Uhr in das Schulzentrum Otterndorf, dortige Schulstraße, ein und löste dabei unbemerkt Alarm aus. Bei dem Alarm handelte es sich um eine "Störung des Brandmelders", so dass der Hausmeister von der Feuerwehr informiert wurde. Während der Hausmeister in der Bibliothek nach dem Brandmelder schauen wollte, kam ihm der Täter aus dem Keller entgegen. Der Täter entfernte sich aus dem Gebäude, fing dann aber an nachzudenken und bemerkte, dass ihn der Hausmeister ja kennen würde. Aus diesem Grund rief der 24-Jährige bei der Polizei an und teilte mit, dass er gerade in die Bibliothek eingebrochen sei und sich nun stellen wolle, da er ja erkannt worden sei. Bei der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme bestätigte sich der vom Täter geschilderte Hergang. Der 24-Jährige wurde zur Polizeidienststelle nach Cuxhaven verbracht. Sein Diebesgut war Bargeld in Höhe von 22,- Euro. Eine Überprüfung der Atemalkoholkonzentration betrug 1,18 Promille. Als Grund gab der Täter an, dass er kein Geld für Lebensmittel habe und deshalb dort eingebrochen sei.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Haus auf Anwesen

Elmlohe. Bislang unbekannte Täter drangen im Zeitraum von Freitag, dem 25.05.2012, 17.00 Uhr, auf Samstag, dem 26.05.2012, 14.30 Uhr, in das Haus eines dortigen Anwesens in der Straße "Im Wiebusch" ein. Zum Diebesgut können zum jetzigen Zeitpunkt der polizeilichen Ermittlungen noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Spuren konnten gesichert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706/9480, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall durch spielenden Hund mit schwer verletzter Person

Cuxhaven. Am Samstag, dem 26.05.2012, gegen 12.20 Uhr, wirft ein 54-jähriger Hundehalter aus Zetel auf dem Verbindungsweg zwischen "Bei der Alten Liebe" und der "Seglermesse" einen Ball weg, dem sein zwei Jahre junger Hund, handelt sich um einen "Australian Shepherd", nachlief. Dabei kreuzte ein 74-jähriger Fahrradfahrer den Weg zwischen Hundehalter, der Flugbahn des Balles und dem nacheilenden Hund, so dass es zum Zusammenstoß des Fahrrades mit dem Hund kam. Der Fahrradfahrer stürzte und verletzte sich schwer am Kopf. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Hundehalter wurde eingeleitet. Der Hund schien unverletzt zu sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wohnungsbrand - Defekte Waschmaschine verursacht hohen Sachschaden

Ovelgönne. Am Freitag, dem 25.05.2012, entdeckte ein Anwohner gegen 11.45 Uhr Rauch aus einem Mehrfamilienhaus in der Straße "Zur alten Mühle" in Ovelgönne. Der Anwohner, selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, informiert sofort die Leitstelle der Feuerwehr, kümmert sich um alle Bewohner und überzeugt sich davon, dass sich in der brandbetroffenen Wohnung keine Personen mehr befinden. Die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt, Ovelgönne und Popkenhöge haben den Brandort schnell unter Kontrolle und konnten so ein Ausbreiten auf weitere Wohneinheiten verhindern. Die Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt in einer Waschmaschine. Durch den Brand platzte ein Wasserrohr. Austretendes Wassser und die starke Rauchentwicklung beschädigten die gesamte Wohnung, die somit unbewohnbar ist. Der Schaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sachbeschädigung an Modehaus

Brake. In der Nacht zu Samstag, dem 26.05.2012, kam es in der Fußgängerzone von Brake gegen 02.20 Uhr zu einer Sachbeschädigung, bei der die Schaufensterscheibe eines Modegeschäftes zu Bruch ging. Der Täter, der ein grünes T-shirt getragen haben soll, ist bei der Tat beobachtet worden, als er eine Flasche gegen die Scheibe geworfen hat.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bitte bei der Polizei in Brake, Tel. 04401/9350, zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruch in Pflegezentrum

Brake. In der Nacht von Freitag, dem 25.05.2012, auf Samstag, dem 25.05.2012, wurde in den Verwaltungsbereich des Pflegezentrum an der Kirchenstraße eingebrochen. Es wurden sämtliche Räume durchsucht und alle Schränke geöffnet. Es werden 200,- Euro an Bargeld entwendet. Der entstandene Sachschaden liegt weitaus höher.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bitte bei der Polizei in Brake, Tel. 04401/9350, zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall mit Fahrradfahrern im Bereich des Friedhofs - 80 und 84 Jahre jung

Nordenham. Eine 84-jährige Frau aus Nordenham befuhr mit ihrem Fahrrad am Samstag, dem 26.05.2012, gegen 09.40 Uhr, einen Gehweg auf dem Gelände des Friedhof Atens, der auf dem Gehweg auf der Atenser Alle endet. Die Fahrradfahrerin kreuzte fahrender Weise den Gehweg an der Atenser Allee und übersah hierbei den von links kommenden 80-jährigen Nordenhamer, der mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg an der Atenser Allee in Fahrtrichtung Oldenburger Straße unterwegs war. Letztgenannter Radfahrer konnte einen Zusammenstoß beider Fahrräder nicht mehr vermeiden. Die 84-Jährige stürzte daraufhin mit ihrem Rad und verletzte sich am linken Bein und an der linken Hand. Der andere Unfallbeteiligte blieb unverletzt. Nur an einem der Fahrräder entstand ein leichter Schaden in Form eines Kratzers am Lenker.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pkw fährt in abbiegenden Trecker mit Anhänger

Stadtland-Sürwürden. Ein 54-Jähriger aus Grasberg befuhr mit seinem Trecker und Anhänger am Samstag, dem 26.05.2012, gegen 15.15 Uhr, verbotswidrig die Bundesstraße 212, Kraftfahrstraße, aus Brake kommend in Richtung Rodenkirchen. An der Einmündung Bundesstraße 212/Braker Straße wollte dieser nach links in die Braker Straße einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 59-jährigen Nordenhamers, der nicht mehr ausweichen konnte und in das querende Gespann hineinfuhr. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Anhänger entstand leichter Schaden, am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa ca. 15.ooo,- Euro geschätzt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven