Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Handtaschenräuber in der Innenstadt unterwegs + Einbruch in Bäckerei und Gaststätte + Unfall auf A 27 - 6.500 Euro Schaden

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Handtaschenräuber in der Innenstadt unterwegs

Cuxhaven. Dienstagabend (28.02.2012) gegen 19 Uhr überfiel ein noch unbekannter Mann eine 32-jährige Fußgängerin, die in der Schillerstraße unterwegs war. Der zwischen 25 und 30 Jahre alte Mann versuchte, der Frau die Handtasche zu entreißen. Dies gelang ihm jedoch nicht, und er flüchtete ohne Beute. Der Gesuchte hatte einen Dreitagebart und dunkle Haare. Bekleidet war er mit Jeanshose und schwarzer Lederjacke.

Am selben Abend entriss ein bislang unbekannter Täter einer 82-jährigen Frau, die gegen 20:30 Uhr in Bahnhofsnähe unterwegs gewesen ist, die Handtasche und flüchtete damit. Der Täter wurde als schlank beschrieben. Außerdem trug er eine weiße Kopfbedeckung. Die Seniorin blieb bei dem Handtaschenraub ebenso wie die 32-jährige Spaziergängerin zuvor unverletzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++

Fahrer verliert Kontrolle über Pkw - A 27 eine Stunde halbseitig gesperrt

Schwanewede. Am Dienstag, 28.02.2012, gegen 15.50 Uhr, geriet ein 29-jähriger Pkw-Fahrer aus Bremen auf der A 27, zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Schwanewede aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu kommen, geriet der Wagen ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend kam er - halb auf dem Hauptfahrstreifen und halb auf dem Standstreifen - zum Stillstand. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 6.500 Euro geschätzt. Für die Säuberung der Fahrbahn und Bergung des Pkw wurde die Autobahn für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt.

+++++++++++

Einbruch in Bäckerei und Gaststätte

Nordenham. In der Nacht zu Mittwoch ist es erneut zu Einbrüchen im Stadtgebiet gekommen. Bislang unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Eingangstür einer Bäckerei in der Friedrich-Ebert-Straße und durchsuchten die Räumlichkeiten. Fündig wurden sie allerdings nicht. Desweiteren brachen unbekannte Täter gewaltsam durch ein Fenster in die Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Ludwigstraße ein. Hier wurde ein Tresorwürfel entwendet. Der entstandene Gesamtschaden ist im vierstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven