Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Diebe stehlen Jacken aus Kirche + Polizei stellt flüchtigen Fahrer - 22-Jähriger alkoholisiert am Steuer

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Diebe stehlen Jacken aus Kirche

Cuxhaven. Während einer Veranstaltung im Gemeindesaal der St. Petri Kirche im Strichweg entwendeten Diebe mehrere Jacken, Schals und Handschuhe, die im Garderobenbereich abgelegt gewesen sind. Dabei entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Tat ereignete sich am Mittwochabend im Zeitraum zwischen 20 und 22 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++

Polizei stellt flüchtigen Fahrer - 22-Jähriger alkoholisiert am Steuer

Cuxhaven. Donnerstagfrüh gegen 2:45 Uhr wollten Polizeibeamte einen Mercedes-Fahrer kontrollieren, der ihnen auf der Grodener Chaussee entgegenkam. Der Fahrer bemerkte das Vorhaben der Beamten, die ihren Streifwagen wendeten, und flüchtete mit hohem Tempo durch das Grodener Gewerbegebiet. Kurz darauf konnten die Beamten den Fahrer zum Anhalten bewegen. Er stoppte sein Fahrzeug nach kurzer Verfolgung in der Meyerstraße an der Einmündung zur Straße "Im Dobben". Der Wilhelmshavener war aufgrund eingeräumten Alkoholkonsums absolut fahruntüchtig. Ein Wert am Alkomaten lag deutlich über 1,1 Promille. Für den jungen Fahrer und seinen gleichaltrigen Beifahrer endete die Autofahrt an dieser Stelle - jedoch kamen beide gesund zu Hause an. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

+++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven