Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pkw kommt in Gegenverkehr - Zusammenstoß mit Lkw - Pkw-Fahrer tot

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Pkw kommt in Gegenverkehr - Zusammenstoß mit Lkw - Pkw-Fahrer tot

Hagen. Mittwochmittag gegen 12:50 Uhr wurde der Fahrer eines Pkw tödlich verletzt, nachdem er vermutlich infolge Unachtsamkeit eine Verkehrssituation auf der L 135 zu spät erkannt hat. Der Autofahrer, zu dessen Identität die Polizei derzeit noch keine konkreten Angaben machen kann, befuhr die Landesstraße aus Richtung Hagen-Börsten kommend, in Richtung Bremen. In der Gemarkung Dorfhagen übersah er offenkundig, dass mehrere vorausfahrende Pkw verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich warteten und fuhr auf einen haltenden Pkw auf. Sein Wagen geriet durch die Wucht des Aufpralls anschließend auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem Lkw zusammenstieß.

Der Unfallverursacher, der allein im Auto saß, erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Der 51-jährige Lkw-Fahrer aus Bremervörde und der Insasse des wartenden Pkw, auf den der Mann auffuhr, blieben nach Polizeikenntnis unverletzt.

Zur Schadenhöhe können derzeit keine konkreten Angaben gemacht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert bis zum Nachmittag an.

Eine Autofahrerin, die kurz vor dem Unfall nach links in Richtung Albstedt abbog, wird nun von der Polizei als Zeugin gesucht. Diese Autofahrerin, bei der es sich um eine blonde Frau handeln soll, die mit einem VW Passat oder ähnlichem Modell unterwegs war, wird gebeten, sich bei der Polizei in Hagen oder Schiffdorf zu melden. Nach ihrem Abbiegevorgang hatte sie sich bei Ersthelfern erkundigt, ob sie helfen könne. Dies wurde von den Personen an der Unfallstelle verneint, so dass sie weitergefahren ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: