Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Vermisste Frau Wagner ist tot + 70-jähriger Bewohner nach Hausbrand verletzt in Klinik

Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Vermisste Frau Wagner ist tot

Die seit dem 19. November 2011 vermisste Serenke Wagner aus Hechthausen ist am Montagabend leblos in ihrem Pkw aufgefunden worden. Ihr Wagen war ordnungsgemäß auf einem Parkplatz in Hemmoor abgestellt. Zum Zeitpunkt des Auffindens war die 57-Jährige bereits verstorben. Hinweise auf eine Straftat haben sich laut Polizei nicht ergeben.

Wir bitten die Medien, das Foto und die Daten der Verstorbenen aus Ihrem Geschäftsgang zu nehmen, da der Zweck der Veröffentlichung mit ihrem Auffinden entfallen ist.

+++++++++++++++

70-jähriger Bewohner nach Hausbrand verletzt in Klinik

Oberndorf (Landkreis Cuxhaven). Am Montagabend, 28. November 2011, gegen 22 Uhr bemerkte ein 70-jähriger Mann einen Brand in seinem Wohnhaus in Oberndorf und alarmierte die Feuerwehr. Nach Auskunft des Bewohners sei ein Ölradiator in Brand geraten. Das Feuer breitete sich schnell aus, das Wohnhaus wurde zerstört. Der Senior wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Einer seiner Hunde ist bei dem Brand ums Leben gekommen, ein weiterer Hund des Bewohners soll sich gerettet haben. Ob dieser Hund, der noch nicht näher beschrieben werden kann, umherstreunt oder bereits in Obhut genommen wurde, ist derzeit noch unklar. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Brand ein Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Laut Polizeikenntnis waren rund 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberndorf und Osten im Einsatz. Die Brandursachenermittlungen dauern an.

+++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich folgen in Kürze.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: