Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 20. November 2011

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 20. November 2011

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diebstahl von Kupferrohren an Kirche

Otterndorf. Im Zeitraum von Mittwoch, dem 16.11., 21.00 Uhr, auf Freitag, dem 18.11.2011, 18.00 Uhr, wurden in der Rosenstraße mehrere Kupferfallrohre an einer dortigen Kirche von bislang unbekannten Tätern entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Otterndorf, Tel. 04751/909380, oder der Polizei in Cuxhaven, Tel. 04721/573-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nebelunfall mit schwer verletzter Person

Nordholz-Wanhöden. Am Sonntag, dem 20.11.2011, befuhr ein 20-jähriger Cuxhavener mit seinem Pkw VW, Typ Golf, die Wanhödener Straße in Richtung Gudendorf. Auf gerader Strecke geriet dieser mit seinem Pkw bei Nebel, die Sichtweite betrug teilweise lediglich ca. 70 Meter, nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte im dortigen Seitenraum mit einem Baum. Das Fahrzeug blieb unmittelbar hinter dem Baum stehen. Durch Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wanhöden musste die Fahrertür aufgeschnitten werden, um den Fahrzeugführer aus dem Pkw zu retten. Dieser wird schwer verletzt einem Krankenhaus zugeführt. Nach derzeitigen polizeilichen Ermittlungen ist die Unfallursache möglicherweise nicht angepasste Geschwindigkeit bei äußerst schlechten Sichtverhältnissen.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Nordholz, Tel. 04741/181930, oder der Polizei in Cuxhaven, Tel. 04721/573-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einbruchdiebstahl aus Einfamilienhaus

Beverstedt. Im Zeitraum von Samstag, dem 19.11., 15.30 Uhr, auf Sonntag, dem 20.11.2011, 02.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in der Käthe-Kollwitz-Straße in ein dortiges Einfamilienhaus ein. Die Täter durchsuchten alle Räumlichkeiten und entwendeten diverse elektronische Geräte sowie Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 4.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Gesucht werden Zeugen, die sich bitte bei der Polizei in Beverstedt, Tel. 04747/87397-0, oder der Polizei in Schiffdorf, Tel. 04706/948-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle melden mögen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Pkw-Brand durch defektes Batterieladegerät

Nordenham-Einswarden, Am Samstag, dem 19.11.2011, gegen 07.15 Uhr, stellte ein aufmerksamer Anwohner einen brennenden Pkw Renault in einem Innenhof in der Friesenstraße fest. Aufgrund des frühzeitgen Erkennens konnte das Fahrzeug rechtzeitig durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Nordenham, Phiesewarden sowie Einswarden gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden. Durch den Eigentümer des Pkw war ein Batterievorladegerät an das Fahrzeug angeschlossen worden, welches offensichtlich einen technischen Defekt aufwies, so dass die Batterie überkochte und das Fahrzeug in Brand geriet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nach dem derzeitigen Stand der polizeilichen Ermittlungen nicht vor.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lkw landet im Straßengraben mit hohem Sachschaden

Jade-Schweiburg. Am Samstag, dem 19.11.2011, kam ein 50-jähriger auswärtiger Fahrzeugführer gegen 07.00 Uhr mit seinem Lkw auf der B437, zwischen den Ortschaften Schweierzoll und Schweiburg, in Fahrtrichtung Schweiburg, aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei dichtem Nebel von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Dabei verlor der Fahrzeugführer in einer scharfen Linkskurve, in Höhe des Herrenweges, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach ca. 40 Metern blieb das Fahrzeug in einem dortigen Graben stehen und war auf Grund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit. Aufgrund des starken Nebels konnte die Bergung des Lkw erst gegen 11.00 Uhr erfolgen. Hierzu musste die B 437 zwischen Schweierzoll und Schweiburg für eine Stunde voll gesperrt werden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 31.000 Euro. Glücklicherweise blieb der Lkw-Fahrer unverletzt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und hohem Sachschaden

Nordenham. Am Samstag, dem 19.11.2011, gegen 18.00 Uhr, ereignete sich in Nordenham, an der Kreuzung Martin-Pauls-Straße/Werftstraße, Richtungsfahrbahn Blexen, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 21-jähriger Nordenhamer wollte mit seinem Pkw Daimler Benz von der Martin-Pauls-Straße nach rechts in die Werftstraße einbiegen. Hierzu hatte er sich auf der rechten Fahrspur eingeordnet und musste vor der Rotlicht zeigenden Ampel verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinter fahrender 18-jähriger Fahranfänger wechselte daraufhin, ebenfalls mit einem Pkw Daimler Benz, von der rechten auf die linke Fahrspur und übersah dabei den sich von hinten nähernden 24-jährigen VW-Fahrer, der sich bereits in unmittelbarer Höhe des Pkw Daimler Benz befand. Ein sofort eingeleiteter Brems- und Ausweichversuch des VW-Fahrers aus Nordenham missglückte, so dass es zu einem seitlichem Zusammenstoß zwischen dem die Fahrspur wechselnden Pkw Daimler Benz und dem VW kam. Durch den seitlichen Anprall wurde der Daimler Benz des 18-jährigen Fahranfängers auf die rechte Fahrspur der Martin-Pauls-Straße zurückgedrückt, wo er gegen den dort noch verkehrsbedingt wartenden Pkw des 21-jährigen Nordenhamers prallte. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt. Es wurde ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro verursacht.

Zeugen werden gebeten, sich bitte mit der Polizei in Nordenham, Tel. 04731/9981-0, oder jeder anderen Polizteidienststelle in Verbindung zu setzen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wechselgeldbetrug

Ovelgönne. Am Samstag Vormittag, gegen 11.15 Uhr, betraten zwei Frauen einen Friseursalon in Oldenbrok-Mittelort und bezahlten Schaumfestiger mit einem 200-Euro-Schein, so dass die Inhaberin Wechselgeld holen musste. Nach Herausgabe des Wechselgeldes überlegten es sich die beiden nicht deutsch sprechenden Frauen scheinbar anders und gaben den Schaumfestiger zurück. Die Scheine wechselten wieder den Besitzer und beide Frauen redeten nun massiv auf die Inhaberin ein und lenkten diese ab. Nachdem die beiden Betrügerinnen den Salon verlassen hatten, stellte Inhaberin den Verlust von 150 Euro fest. Die beiden Frauen werden als südländisch aussehend beschrieben. Sie sollen ungefähr 40 Jahre jung und ca. 1,60 Meter lang sein. Beide trugen lange dunkle Mäntel und dunkle Hosen. Eine der beiden Frauen war etwas korpulenter und trug ihre langen schwarzen Haare zusammengebunden zu einem ungeflochtenem Zopf. Die zweite Frau hatte ihr Haar komplett mit einem beigefarbenen Kopftuch, lilafarbenes Blümchenmuster, bedeckt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich bitte bei der Polizei in Brake, Tel. 04401/935-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieseldiebstahl

Elsfleth. In der Nacht von Freitag, dem 18.11., auf Samstag, dem 19.11.2011, brachen unbekannte Täter in Elsfleth-Eckfleth, Georgstraße, bei einem dortigen Busunternehmen die Tankdeckel von drei abgestellten Omnibussen auf und entwendeten daraus über 420 Liter Dieselkraftstoff.

Zeugen werden gebeten, sich bitte bei der Polizei in Brake, Tel. 04401/935-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aufgeklärte Verkehrsunfallflucht

Brake. Am Freitag Abend, dem 18.11.2011, kam es gegen 20.10 Uhr, im Stadtgebiet von Brake, dortige Kirchenstraße, nahe der Einmündung zur Buchenstraße, zu einer Verkehrsunfallflucht, siehe hierzu Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 19.11.2011. Dank des Hinweises einer aufmerksamen 41-jährige Brakerin und der polizeilicher Ermittlungsarbeit konnte diese Verkehrsunfallflucht nachträglich aufgeklärt werden. Polizeibeamte konnten den unfallverursachenden und stark unfallbeschädigten Pkw Renault im Braker Stadtgebiet feststellen. Der 78-jährige Verkehrsunfallflüchtige machte keine näheren Angaben zu dem Verkehrsunfall, gab lediglich an, dass er aus "Reflex" gehandelt und deshalb die Fahrt fortgesetzt habe. Auf den Fahrer kommt nun neben dem Strafverfahren möglicherweise die Entziehung der Fahrerlaubnis zu.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Verkehrsunfallflucht nach Zeugenhinweisen aufgeklärt

Elsfleth. In der Nacht von Samstag, dem 19.11., auf Sonntag, dem 20.11.2011, fuhr "Am Liener Deich" ein schwarzer Renault Twingo aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen dort geparkten Renault Rapid und verusachte an diesem Fahrzeug einen Schaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Ohne sich um den Unfall zu kümnmern, entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Doch dabei wurde er von zwei Zeugen beobachtet. Die Zeugen informierten den geschädigten Fahrzeughalter, der den Unfall zur Anzeige brachte. Mit dem eindeutig abgelesenen Kennzeichen des unfallflüchtigen Pkw konnte der unfallbeschädigte Pkw festgestellt und der verantwortliche Fahrer aufgesucht werden. Die Beamten stellten den Führerschein des 19-jährigen Elsflethers sicher. Auf ihn kommt nun das Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und die Entziehung der Fahrerlaubnis zu.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nebelunfall mit schwer verletztem Fahrzeugführer

Elsfleth. Am Sonntag Morgen, gegen 03.00 Uhr, kam auf der B 212, kurz vor der Kreuzung Elsfleth-Oberhammelwarden, ein schwarzer Pkw Suzuki in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 22-jährige Elsflether, der auf dem Weg zur Arbeit war, konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde von Autofahrern, am Fahrbahnrand stehend, entdeckt. Der schwer verletzte Elsflether wurde durch Rettungskräfte versorgt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Am nicht mehr fahrbereiten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Pkw musste mit einem Kran geborgen und abgeschleppt werden. Zur Unfallzeit herrschte im gesamten Landkreis starker Nebel und am Unfallort betrug die Sicht lediglich 30 bis 50 Meter. Die Verkehrsunfallursache ist, zum jetzigen Stand der polizeilichen Ermittlungen, vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit der geringen Sichtweite.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Lars Tiedemann
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven