Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Straßenverkehrsgefährdung + 51 km/h zu schnell + Aufbruch eines Baucontainers + Dieb in Sandkuhle gestellt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Straßenverkehrsgefährdung

Überseehäfen. Am 06.11.2011 gegen 16.15 Uhr kam es zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der A 27 im Bereich der Anschlussstelle Überseehäfen in Fahrtrichtung Bremen. Der 56-jährige geschädigte Pkw-Fahrer wurde beim Auffahren auf die A27 von einem hinter ihm fahrenden blauen VW-Bus gefährdet, indem dieser ihn grob verkehrswidrig über die durchgezogene Linie überholte und bis auf den Überholfahrstreifen fuhr, ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten. Um einen Verkehrsunfall zu vermeiden, zog der Fahrer des VW-Busses wieder nach rechts, so dass der 56-jährige Pkw-Fahrer ausweichen musste, um ebenfalls einen Unfall zu vermeiden. Es entstand laut Polizeikenntnis kein Personen- oder Sachschaden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Langener Polizei unter der Telefonnummer: 04743/9280 zu melden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

51 km/h zu schnell

Otterndorf. Am Sonntagabend wurde eine Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahme auf der Stader Landstraße durchgeführt. Hierbei stellte die Polizei sechs Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Den traurigen Spitzenwert erreichte eine junge Fahranfängerin. Sie überschritt mit ihrem Fahrzeug die erlaubte Geschwindigkeit von 70 km/h um 51 km/h. Die junge Verkehrsteilnehmerin besitzt erst seit vier Monaten ihren Führerschein. Neben einem Fahrverbot, hat sie mit einer Nachschulung und einem hohen Bußgeld zu rechnen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aufbruch eines Baucontainers

Geestenseth. In der Zeit von Freitag bis Sonntag brachen Unbekannte einen Baucontainer am Schienenweg auf und entwendeten einen Stihl Laubbläser und einen Trennschleifer. Der Schaden beträgt ca. 1500 Euro.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dieb in Sandkuhle gestellt

Wellen. Am Samstagnachmittag konnte ein 49-jähriger Mann aus dem Kreis Osterholz-Scharmbeck in der Sandkuhle am Monsilienweg durch die Polizei gestellt werden. Der Mann hatte zuvor auf dem Betriebsgelände zehn kleine Metallplatten entwendet, die er noch bei sich trug.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven