Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Eifersucht endet in Elsfleth mit Messerattacke +++ Verkehrsunfall mit Flucht in Nordenham +++ Am frühen Morgen betrunken mit Pkw in Nordenham unterwegs +++

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Eifersucht endet mit Messerattacke

Elsfleth: Einem plötzlichen Angriff auf der Straße sahen sich ein Mann und eine Frau ausgesetzt, als sie am frühen Montag Morgen auf dem Heimweg aus einer Gaststätte waren. Gegen 2 Uhr befanden sie sich im Bereich der Menkestraße in Elsfleth, als plötzlich der Ex-Partner der 47-jährigen Frau aus dem Dunkeln auftauchte, sie beleidigte und zu Boden schlug. Selbst dort trat er noch nach ihr. Der 50-jährige Begleiter der Frau wurden bei dem Versuch, dem Opfer beizustehen, plötzlich mit einem Taschenmesser angegriffen und in den Oberkörper gestochen. Dennoch gelang es ihm, den Angreifer zu Boden zu ringen. Die angegriffene Frau hatte durch Benutzung eines so genannten Taschenalarms (lauter Signalgeber) die Nachbarschaft geweckt, die die Polizei informierte. Ein weiterer Zeuge riss dem am Boden liegenden Angreifer sein Messer aus der Hand. Schließlich konnte der 53-jährige Mann der Polizei übergeben werden, die ihn vorläufig fest nahm. Hintergrund der Tat soll eine länger schwelende Eifersucht sein, da der Täter die schon Monate zurückliegende Trennung offenbar nicht verwinden konnte. Im Vorfeld soll es weitere Vorfälle gegeben haben, allerdings nicht so extrem wie in der Nacht zu Montag.

Der Tatvorwurf lautet derzeit auf gefährliche Körperverletzung unter Einsatz einer Waffe. Das Opfer befindet sich schon wieder zu Hause und auf dem Wege der Besserung. Im Krankenhaus mussten zwei Einstiche unterhalb der linken Achselhöhle genäht werden. Der Mann kann von Glück reden, dass der Angreifer keine inneren Organe getroffen hat. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat die Vorführung vor den Haftrichter beim Amtsgericht Brake beantragt. Diese findet voraussichtlich am späten Nachmittag statt.

Seat landet im Kreiselbeet

Nordenham. Am Sonntag kam es gegen 04.00 Uhr auf der Atenser Allee am E-Center-Kreisel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 3000 Euro entstanden ist. Der 23-jährige Fahrer des Seat fuhr vom Parkplatz des Edeka-Centers nach rechts in den Kreisel ein, als ihm aus Richtung B 212 kommend ein Pkw, der den Kreisel links herum befuhr, entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern wich der Nordenhamer mit seine Seat nach links aus und kam in der Mitte des Kreisels auf der Erhöhung zum Stehen. Der Unfallverursacher setzte unerkannt seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

Am frühen Morgen betrunken mit Pkw unterwegs Nordenham: Am Montag, 07:15 Uhr, zog die Polizei einen 47-jährigen Nordenhamer aus dem Verkehr. Der Mann war mit seinem VW in der Martin-Pauls-Straße unterwegs, als er von den Polizeibeamten kontrolliert wurde. Denen stach sofort die Alkoholfahne in die Nase. Ein Alkoholtest brachte die Gewissheit: Fast 1,5 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven