Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei klärt Tankstellenüberfall - 18-Jähriger geständig + Einbrüche in Werkstatt u.a.

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Polizei klärt Tankstellenüberfall - 18-Jähriger geständig

    Loxstedt-Bexhövede. Die Polizei hat zwei Haupttatverdächtige zum Tankstellenüberfall vom vorletzten Dienstag (03.03.09) ermittelt. Aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung gelang es, einen 17-Jährigen aus Wulsbüttel-Hoope und einen 18-Jährigen aus Bokel zu überführen. Während der Ältere voll geständig ist und als Motiv Geldsorgen angab, hüllt sich der 17-Jährige noch in Schweigen. Im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen am gestrigen Donnerstag wurde umfangreiches Beweismaterial festgestellt. So konnten die Polizeibeamten auch die vermeintliche Tatwaffe auffinden. Es handelt sich um eine Schreckschusswaffe. Diese befand sich im Besitz des 18-Jährigen. Haftbefehle wurden seitens der Staatsanwaltschaft Stade mangels Haftgründen nicht gestellt. Die Ermittlungen auch zu anderen Raubüberfällen dauern an.

    Dienstagabend (03.03.09) überfielen zwei zunächst unbekannte Täter eine Tankstelle an der Bundesstraße in Loxstedt-Bexhövede im Landkreis Cuxhaven. Gegen 21.45 Uhr betraten die beiden maskierten Männer den Verkaufsraum. Ein Täter blieb im Eingangsbereich stehen, während sein Mittäter die Angestellte, die hinter dem Tresen stand, mit einer Schusswaffe bedrohte. Ob es sich hierbei um eine echte Waffe gehandelt hat, war zu diesem Zeitpunkt unklar. Die Täter entkamen mit der Kasseneinlage in der Hand und flüchteten (wir berichteten). Die Angestellte blieb unverletzt.

    ++++++++++

    Einbruch in Werkstattschuppen

    Loxstedt. In der Nacht zum 12.03.09 entwendeten noch unbekannte Täter aus einem Schuppen in der Düringer Straße diverse Werkzeuge und ein Fernsehgerät im Wert von ca. 440 Euro.

    ++++++++++

    Einbruch in Werkstatt

    Bramstedt-Lohe. In der Zeit vom 07.-11.03.09 entwendeten unbekannte Täter aus einer Werkstatt im Dorfring zwei Kettensägen im Wert von ca. 550 Euro.

    ++++++++++

    Hungriger Dieb

    Loxstedt. In der Nacht zum 12.03.09 wurde aus einem Hühnerstall im Luneweg ein Hahn entwendet.

    +++++++++++

    Tageswohnungseinbruch

    Loxstedt-Hetthorn. Am Donnerstagmorgen, im Zeitraum zwischen 07.35 und 09.10 Uhr, drangen noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Eichenallee ein. Über das Diebesgut liegen noch keine Hinweise vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: