LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Junger Fahrer misschatet Vorfahrt - Fahrer und 16-jährige Beifahrerin schwer verletzt (diese Meldung der Polizei enthält Bildanlagen)

Foto: Polizei Das Foto zeigt den verunfallten Pkw. Fahrer und Beifahrerin wurden schwer verletzt.

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Vier Verletzte bei Unfall mit Wohnmobil

    Gemarkung Lintig im Landkreis Cuxhaven. Ein 21-jähriger Opel-Fahrer aus Köhlen befuhr Mittwochabend, kurz vor 23 Uhr, die K 37 aus Richtung Ankelohe kommend in Richtung L 116. Obwohl er an der Kreuzung K 37 / L 116 wartepflichtig war, fuhr er ungebremst in die Kreuzung ein. Dort prallte er mit einem auf der Landesstraße von links aus Richtung Lamstedt kommenden Wohnmobil eines 46-jährigen Bremerhaveners zusammen. Der Opel schleuderte nach dem Zusammenstoß in einen Straßengraben. Der Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Das Wohnmobil wurde durch den Zusammenprall ebenfalls in den Seitenraum geschleudert, wo es auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der Fahrer und seine 46-jährige Mitfahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Das Wohnmobil wurde jedoch total zerstört. Die Bergung der Fahrzeuge dauerte ca. 1,5 Stunden. Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. Nach den ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der junge Fahrer nicht mit einer Querstraße gerechnet hatte und das Wohnmobil übersah. So fuhr er ungebremst in den Kreuzungsbereich ein, was den Zusammenstoß zur Folge hatte.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: