Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 09.02.2008

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch

    vom 09.02.2008

    Bereich Schiffdorf

    Verkehrsunfall

    Ort :  Gemarkung Schiffdorf, K 60, Einmündung Brameler Straße Zeit:  Freitag, 08.02.08, 15.50 h Hergang: Eine 82-jährige Pkw-Fahrerin aus Schiffdorf stieß beim Abbiegen von der K 60 in die Brameler Straße mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges (28 Jahre) sowie seine hochschwangere Beifahrerin (22) wurden leicht verletzt. Die Unfallverursacherin sowie ihre Beifahrerin ((72) erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

    Bereich Nordenham

    Gelegenheit macht Diebe gleich in zwei Fällen

    Nordenham, Friedrich-Ebert-Straße Freitag, 08.02.08, zw. 09.50-09.55 Uhr Sachverhalt: Am Freitag Vormittag gelang es einem unbekannten Täter, sich durch Unachtsamkeit einer Kundin bei Woolworth in Nordenham, die ihre Geldbörse auf der Suche nach Ware kurzzeitig zur Seite gelegt hatte, ihrer Geldbörse zu bemächtigen. Neben der Geldbörse mit 300 EUR Inhalt sind auch die EC-Karte sowie der Personalausweis der Kundin entwendet worden. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Nordenham, Tel. 04731/9981-0.

    Nordenham, Viktoriastraße Do., 07.02.08, 19-19.30 Uhr Sachverhalt: In der Viktoriastraße in Nordenham konnte ein Täter an einer offen erkennbaren Handtasche, die sich zudem auf dem Beifahrersitz eines unverschlossenen PKW befand, nicht vorbeigehen, ohne sich dieser zu bemächtigen. Die Tasche wurde wenig später im Hafenbereich wieder aufgefunden, jedoch fehlte ein Taschenrechner. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 6 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Nordenham, Tel. 04731/9981-0.

    Blinde Zerstörungswut

    Nordenham, Bahnhofstraße Do. 07.02.08, 18.30 Uhr - Fr. 08.02.08, 08.30 Uhr Sachverhalt: Innerhalb der o.g. Zeit wurde durch unbekannte Täter die Kuppel einer Laterne aus reiner Zerstörungslust zertrümmert. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 50 Euro. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Nordenham, Tel. 04731/9981-0.

    Fahranfänger/Personen unter 21 Lebensjahren

    Jade, Schweiburg, Kirchenstraße Sa., 09.02.08, 00.41 Uhr Sachverhalt: Ein junger Mofa Fahrer(15 J.) führte sein Kraftfahrzeug ohne den erforderlichen Schutzhelm zu tragen. Im Zuge der dadurch logischerweise hervorgerufenen Verkehrskontrolle konnte ferner eine Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Ein Alko-Test ergab einen Wert von 0,23 Promille. Auf Grund der Tatsache, dass er alkoholisiert war, noch keine 21 Jahre alt ist und ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum geführt hat, fällt er in den Geltungsbereich der neuen Gesetzesgrundlage des § 24 c StVG, der extra für Fahranfänger und/oder Personen, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, geschaffen wurde. Dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen werden, da gegen ihn ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden muss. Er muss jetzt mit einem Bußgeldbescheid in Höhe von 125 Euro plus Verfahrenskosten rechnen.

    Verkehrsunfallmit Unfallflucht

    Stadland, B 212 (Kraftfahrstraße), Fahrtrichtung Nordenham Do., 07.02.08, 06.10 - 06.11 Uhr Sachverhalt: Im Zuge eines Überholmanövers streifte ein PKW(vermutlich roter VW Passat) den PKW der Anzeigenerstatterin (37 Jahre) und verursachte dadurch  ca. 350 Euro Fremdschaden. Anschließend setzte der Überholer seine Fahrt unerkannt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Nordenham, Tel. 04731/9981-0.

    Weitere Anlässe polizeilichen Einschreitens sind nicht berichtenswert, beziehungsweise unterliegen dem Sachbearbeitervorbehalt.

    Kühne, POK


ots Originaltext: Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=68437

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven

Das könnte Sie auch interessieren: