Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg

FW-RZ: Dachstuhlbrand in Berkenthin

Ratzeburg (ots) - Berkenthin: Am 14.01.2014 wurde gegen 10:15 Uhr, durch die Bewohner selbst, ein Feuer im Dachstuhl eines Einfamilienhauses gemeldet. Insgesamt zehn durch den Alarmplan tagsüber vorgesehene und alarmierte Wehren des Amtes Berkenthin machten sich daraufhin sofort auf den Weg zum Einsatz. Die rund 70 Einsatzkräfte konnten so ein völliges Abbrennen des Gebäudes verhindern. Menschenleben waren nicht in Gefahr. Das Feuer war gegen 11:30 Uhr bereits, bis auf Nachlöscharbeiten, unter Kontrolle. Zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens konnten keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg
Thomas Grimm
Telefon: 0160/1188910
E-Mail: tel@kfv-herzogtum-lauenburg.de

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Hzgt. Lauenburg

Das könnte Sie auch interessieren: