Kreisfeuerwehrverband Stormarn

FW-OD: Kleinwagen gegen Baum geprallt: Feuerwehr Großensee im Einsatz

Der Unglückswagen von der L 92

Travenbrück (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 92 zwischen Großensee und Braak (Stormarn) wurde heute in den frühen Morgenstunden ein Autofahrer schwer verletzt. Gegen 02.40 Uhr war ein Passant auf ein Fahrzeugwrack am Rande der Straße unweit der Gemeinde Großsensee aufmerksam geworden und hatte Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Als wenig später Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Großensee an der Unglücksstelle hinter einer langgezogenen Kurve eintrafen, fanden sie einen total zertrümmerten Kleinwagen vor. Der Citroen Saxo war offenbar von der Fahrbahn abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. "Der Fahrer war hinter dem Lenkrad eingeklemmt und bedingt ansprechbar", sagte Einsatzleiter Frank Claren. Nach Erstversorgung durch Kräfte der Feuerwehr, wurde der Verunglückte unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten durch die Beifahrertür aus dem völlig zertrümmerten Fahrzeug befreit und an Rettungsdienst und Notarzt übergeben. Da er erhebliche Verletzungen im Thoraxbereich erlitten hatte, konnte der Verunglückte erst nach längerer präklinischer Behandlung vor Ort unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus St. Georg gebracht werden. Über die Ursache des Unglücks können keine Angaben gemacht werden. Die Polizei nahm noch während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache auf. Zu Verkehrsbehinderungen kam es während des Rettungseinsatzes auf der L 92 nicht. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Großensee mit zwei Fahrzeugen und 18 Kameraden. Notarzt mit NEF/Rettungswagen, vier Kräfte. Polizei mit einem Streifenwagen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Stormarn
Otto Heydasch
Telefon: 0177 677 31 78
E-Mail: Otto.Heydasch@kfv-stormarn.org

Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Stormarn, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Kreisfeuerwehrverband Stormarn

Das könnte Sie auch interessieren: