Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Taxifahrer mit Thermobecher angegriffen

Hannover (ots)

Ein Unbekannter hat am Heiligabend (24.12.2019) einen Taxifahrer mit einem Thermobecher angegriffen und ihm Geld geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte der Taxifahrer sich gegen 15:00 Uhr mit seinem Wagen an dem Halteplatz für Taxen an der Anecampstraße in Hannover-Bemerode befunden, als ein Unbekannter einstieg. Er bat den 66-Jährigen um eine Fahrt zum Aegidientorplatz in der Innenstadt. Da der Mann vorgab, nicht genügend Geld bei sich zu haben, machte der Fahrer vor einer Bankfiliale an der Straße "An der Börse" einen Zwischenstopp. Gemeinsam gingen sie in das Geldinstitut, wo der Fahrgast eine Abhebung vornahm.

Wieder am Wagen bat er den Taxifahrer, seinen Geldschein zu wechseln - und schlug dann unvermittelt mit dem Thermobecher zu, den er in der Hand hielt. Anschließend nahm der Unbekannte das Geld des Fahrers an sich und flüchtete. Der Beraubte konnte den Schlag abwehren und nahm die Verfolgung auf. In der Theaterstraße verlor er den Täter aus den Augen.

Der Gesuchte ist etwa 1,80 Meter groß und 35 Jahre alt. Seine Statur wird als "kräftig" beschrieben. Gesprochen hat er Deutsch mit Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer jeweils schwarzen Jacke, Hose und Handschuhen. Dazu trug er eine dunkle Mütze.

Die Polizei Hannover hat die Spuren der Tat sichergestellt und Ermittlungen aufgenommen. Jetzt suchen die Beamten Zeugen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden. /ahm

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Antje Heilmann
Telefon: 0511 - 109 - 1046
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.12.2019 – 13:56

    POL-H: Unbekannter raubt Bäckerei in Hannover-Seelhorst aus

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht einen Räuber, der am Montag, 23.12.2019, eine Mitarbeiterin einer Bäckerei an der Liebrechtstraße bedroht und von ihr die Herausgabe von Geld gefordert hat. Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst zu melden. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat der Gesuchte die Geschäftsräume gegen 16:20 Uhr betreten. Als die Angestellte den Täter bemerkte, begann sie laut zu ...

  • 26.12.2019 – 13:55

    POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannter überfällt Tankstelle in Ronnenberg

    Hannover (ots) - Eine Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Nenndorfer Straße ist am Mittwoch, 25.12.2019, von einem Unbekannten bedroht worden, der die Herausgabe von Geld gefordert hat. Anschließend ist der Unbekannte geflohen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der Mann gegen 20:40 Uhr die Geschäftsräume der Tankstelle. Er begab sich ...

  • 26.12.2019 – 13:54

    POL-H: Zeugen gesucht: Spielothek in Neustadt am Rübenberge ausgeraubt

    Hannover (ots) - Ein Unbekannter hat am Dienstag, 24.12.2019, eine Spielothek am Ernst-Abbe-Ring ausgeraubt. Er hat eine Mitarbeiterin bedroht und ist dann mit seiner Beute geflohen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach derzeitigen Erkenntnissen betrat der Mann gegen 02:30 Uhr die Geschäftsräume und begab sich direkt in den Kassenbereich. Eine Angestellte (29) bedrohte er ...