Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Polizeidirektion Hannover setzt Schwerpunktkontrollen fort - 435 Fehlverhalten festgestellt

Hannover (ots)

In der vergangenen Woche (41. KW) haben Beamte des Zentralen Verkehrsdienstes ihre Kontrollaktionen auf der BAB 2 fortgesetzt. Dabei haben sie rund 304 Geschwindigkeitsverstöße im Bereich der Baustelle Hannover-Bothfeld festgestellt.

In der vergangenen Woche kontrollierten die Beamten an mehreren Tagen an verschiedenen Stellen des Zuständigkeitsbereichs der Polizeidirektion Hannover (Landesgrenze Nordrhein-Westfalen bis Anschlussstelle Hämelerwald). In den besonderen Fokus wurden in dieser Woche erneut die Überwachung der Geschwindigkeit und des Sicherheitsabstands gerückt. Insgesamt 301 Pkw und drei Lkw waren dabei im Bereich der Anschlussstelle Hannover-Bothfeld zu schnell unterwegs.

Trauriger Spitzenreiter war dabei ein Autofahrer, der über 71 km/h zu schnell war. Insgesamt sechs Fahrer müssen sich nun auf ein Fahrverbot einstellen.

Zudem registrierten die Beamten 40 Verstöße wegen Nichteinhaltung des Sicherheitsabstandes (davon 37 Lkw). Darüber hinaus hielten sich 63 Verkehrsteilnehmer nicht an das Überholverbot (davon 55 Lkw-Fahrer). Bei den Kontrollen stellten die Einsatzkräfte außerdem neun Autofahrer sowie zwei Trucker fest, die während der Fahrt ihr Telefon benutzten.

Auch in dieser Woche wird die Polizei Hannover - neben täglich stattfindenden Kontrollen - ihre Schwerpunktaktionen auf der BAB 2 fortsetzen. /has, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.10.2018 – 19:08

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: LKW-Fahrer kommt bei Auffahrunfall ums Leben

    Hannover (ots) - Bei einem Auffahrunfall auf der BAB 2 (Fahrtrichtung Dortmund) heute Nachmittag (15.10.2018), gegen 15:35 Uhr, ist kurz hinter dem Autobahnkreuz (AK) Hannover Ost der Fahrer eines Sattelzuges ums Leben gekommen. Erste Befürchtungen, dass der in Brand geratene LKW mit Gefahrgut beladen gewesen ist, haben sich nicht bewahrheitet - er war unbeladen. Nach ...

  • 15.10.2018 – 16:43

    POL-H: Trickdiebe erbeuten Schmuck - Polizei gibt Verhaltenstipps und sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Vergangenen Donnerstag (11.10.2018) haben sich zwei Frauen trickreich Zutritt zu der Wohnung eines Ehepaars an der Marschnerstraße (Nordstadt) verschafft und dabei Schmuck erbeutet. Nun warnt die Ermittlungsgruppe (EG) Trick vor weiteren Taten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die beiden Frauen gegen 13:00 Uhr an der Tür der Senioren ...

  • 15.10.2018 – 16:27

    POL-H: Marienwerder: Die Polizei sucht zwei Räuber - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Zwei bislang unbekannte Täter haben eine 30-Jährige am Samstag, 13.10.2018, gegen 17:00 Uhr, im Marienwerder Forst angegriffen und vergeblich versucht, sie auszurauben. Interessantes Detail: Einer der beiden ist durch einen Hundebiss verletzt worden! Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau am Samstag mit ihrem Hund im Marienwerder Forst ...