Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bewaffneter Überfall auf Spielothek in Burgdorf

Hannover (ots)

In der Nacht auf Freitag, 17.11.2017, gegen 02:00 Uhr, haben zwei dunkel bekleidete, maskierte Räuber mit Schusswaffen eine Spielhalle an der Bahnhofstraße überfallen und ausgeraubt. Anschließend sind sie mit dem erbeuteten Geld geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die mit aufgesetzten Kapuzen und vor dem Mund getragenen Tüchern vermummten Räuber die Spielothek während der Öffnungszeit betreten. Im weiteren Verlauf steuerten sie zielgerichtet, ohne sich um die noch anwesende Kundin zu kümmern, auf den Tresen zu, bedrohten den Angestellten mit ihren Pistolen und verlangten Geld. Nachdem der 19-Jährige dem Duo die Einnahmen ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden Räuber mit der Beute.

Der Wortführer ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank. Beim Überfall trug er eine dunkle Kapuzenjacke, Bluejeans und helle Turnschuhe.

Sein etwa 1,70 bis 1,80 großer, schlanker Komplize war ebenfalls mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet. Darüber hinaus trug er auch helle Turnschuhe, eine dunkle Hose und unter der aufgesetzten Kapuze ein Basecap.

Die Kripo bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.11.2017 – 14:01

    POL-H: Festnahme eines mutmaßlichen Autodiebs

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben am Donnerstag, 16.11.2017, gegen 19:50 Uhr, aufgrund eines Zeugenhinweises einen 46-Jährigen in einem gestohlenen Peugeot an der Straße Am Marstall (Mitte) festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war einem 34-jährigen Autofahrer gestern Abend im Bereich Goethestraße der seinem Bekannten tags zuvor an der Grotefendstraße (Calenberger Neustadt) gestohlene Peugeot aufgefallen. ...

  • 17.11.2017 – 12:37

    POL-H: Trio überfällt 54-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 16.11.2017, um kurz nach 20:00 Uhr, haben zwei Männer und eine Frau im Bereich Steintor (Mitte) die Geldbörse eines 54-Jährigen geraubt und sind mit dieser geflüchtet. Der 54-jährige Hannoveraner hatte auf der Georgstraße, Ecke Nordmannpassage, zufällig Sondereinsatzkräfte der Polizeiinspektion (PI) Mitte angetroffen und ihnen ...

  • 17.11.2017 – 11:38

    POL-H: 22-Jähriger nach räuberischem Diebstahl festgenommen

    Hannover (ots) - Nachdem ein 22 Jahre alter Mann gestern Morgen, 16.11.2017, gegen 08:10 Uhr, an der Limmerstraße (Linden-Nord) einen 35-jährigen Messegast ausgeraubt hat, wird er heute einem Haftrichter vorgeführt. Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge hatten sich die beiden Männer im Laufe des Abends beim Feiern in der Innenstadt kennengelernt und sich am Morgen ...