Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Planenschlitzer haben wieder Erfolg

Hannover (ots)

In der Nacht zu heute (11.10.2017) haben Unbekannte mehrere Planen von Sattelzügen auf der Tank- und Rastanlage Lehrter See Süd an der BAB 2 aufgeschlitzt und dabei diverse Güter entwendet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten zwei Fahrzeugführer (36 und 47 Jahre alt) ihre Sattelzüge (Renault und Scania) am Dienstagabend auf der Tank- und Rastanlage abgestellt, um ihre Ruhepausen einzulegen. Nachdem beide am Mittwoch gegen 01:30 Uhr ihre Fahrt fortsetzen wollten, bemerkten sie die aufgeschlitzten Planen ihrer Sattelauflieger und das Fehlen von Ladung. Die unbekannten Täter konnten insgesamt zwölf Paletten Kaffee, eine Flasche Mundspülung sowie eine Flasche Toilettenreiniger erbeuten. Bei drei weiteren Fahrzeugen blieb es lediglich beim Aufschlitzen der Plane. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 28 000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen auf der Tank- und Rastanlage Lehrter See Süd gemacht haben. Sie werden gebeten, Kontakt zur Autobahnpolizei Hannover unter der Rufnummer 0511 109-8930 aufzunehmen. /has, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.10.2017 – 15:50

    POL-H: Zeugenaufruf! Achtung! Falsche Handwerker und falsche Polizisten unterwegs!

    Hannover (ots) - Vergangenen Freitag (06.10.2017) und gestern (09.10.2017) haben Trickdiebe in der Region Hannover insgesamt rund 2 200 Euro erbeutet. In einem Fall am gestrigen Nachmittag hatte ein Unbekannter bei einer 84-Jährigen in Isernhagen angerufen, sich als Kripobeamter ausgegeben und ihr mitgeteilt, dass ein Mann festgenommen worden sei, der als Mitglied ...

  • 10.10.2017 – 15:10

    POL-H: Polizei Hannover stellt rund zwei Kilo Marihuana sicher

    Hannover (ots) - Polizei Hannover stellt rund zwei Kilo Marihuana sicher Im Zusammenhang mit einer Fahrzeugkontrolle im Osnabrücker Raum haben Beamte der hannoverschen Polizei die Wohnung eines 30-Jährigen in Hannover durchsucht. Hierbei haben sie u.a. zwei Kilogramm Marihuana sowie einen großen Geldbetrag sichergestellt. Am Sonntag, 08.10.2017, gegen 19:00 Uhr, war ein Streifenwagenteam der Osnabrücker ...