Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Vier Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

Hannover (ots)

Am Montagmittag, 25.09.2017, gegen 12:50 Uhr, ist ein Lkw an der Einmündung Lehrter Straße/Süßeroder Straße im hannoverschen Stadtteil Anderten mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Dabei sind die drei Insassen (Fahrer: 55, Mitfahrer: zweimal 33 Jahre alt) des Transporters sowie die Stadtbahnfahrerin (36) leicht verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover zufolge war der 55-Jährige mit dem Mercedes Benz auf der Lehrter Straße, vom Königberger Ring kommend, in Richtung Ostfeldstraße unterwegs.

In Höhe der Einmündung Lehrter Straße/Süßeroder Straße wollte der Mann mit seinem Fahrzeug nach links in die Süßeroder Straße abbiegen.

Dabei übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache die in gleiche Richtung fahrende Bahn der Linie 5 - es kam zur Kollision. Im weiteren Verlauf wurde das Führerhaus des Lkw aus der Halterung gerissen und klappte nach vorne ab.

Bei dem Unfall wurden die drei Insassen des Möbeltransporters sowie die 36-jährige Stadtbahnfahrerin leicht verletzt - Rettungswagen brachten sie zur Untersuchung in Krankenhäuser. Während einer der 33-jährigen LKW-Mitfahrer über Nacht zur Beobachtung in der Klinik verbleiben muss, wurden alle anderen nach ambulanter Behandlung wieder entlassen.

Aufgrund von Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Lehrter Straße im Bereich des Unfallortes bis etwa 16:00 Uhr voll gesperrt. Die Polizei beziffert den Schaden auf zirka 150 000. /has, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.09.2017 – 11:27

    POL-H: Zeugenaufruf! Kiosk im Garbsener Stadtteil Berenbostel ausgeraubt

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag, 25.09.2017, gegen 06:30 Uhr, einen Kiosk an der Wilhelm-Reime-Straße überfallen und ausgeraubt. Anschließend ist der maskierte Täter mit der Beute geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der mit einer Schusswaffe bewaffnete Räuber den zu diesem Zeitpunkt geöffneten Kiosk betreten und von der ...

  • 25.09.2017 – 10:41

    POL-H: Drohung gegen Lehrter Abend-City-Lauf - Tatverdächtiger ermittelt

    Hannover (ots) - Nachdem am Freitag, 01.09.2017, ein Drohbrief beim Polizeikommissariat (PK) und bei der Redaktion einer Lehrter Zeitung eingegangen ist, hat die Polizei einen 68-jährigen Tatverdächtigen ermittelt. Bisherigen Ermittlungen des PK Lehrte zufolge war dort gegen Mittag (01.09.2017) ein anonymer Brief eingegangen - dieser erreichte auch die Lehrter ...