Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Länderübergreifende Schwerpunktkontrollen - Polizei Hannover ahndet zahlreiche Verstöße

Hannover (ots)

Mit 79 Beamten hat sich die Polizei Hannover vom 22. bis 24.08.2017 an länderübergreifenden Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten Abstand und Geschwindigkeit beteiligt und hierbei 1 194 Verstöße festgestellt.

Bei der insgesamt 72-stündigen Aktion hatten sich die Polizisten an 38 Örtlichkeiten in der Stadt und dem Umland postiert.

925 Geschwindigkeitsverstöße machten das Gros der Ahndungen aus. Weiterhin stellten die Beamten - die sowohl uniformiert als auch zivil unterwegs waren - 266 Abstandsverstöße fest.

Negativer Spitzenreiter im Bereich Geschwindigkeitsüberschreitung war ein 45-jähriger, ausländischer Staatsbürger, der mit seinem Pkw in einer Baustelle auf der Bundesautobahn 2 die erlaubte Geschwindigkeit von 60 km/h um mehr als das Doppelte überschritt. Dafür musste der Raser noch vor Ort tief in die Tasche greifen und 920 Euro Sicherheitsleistung zahlen.

Darüber hinaus stellten die Beamten in einem Lkw einen manipulierten, digitalen Fahrtenschreiber fest und leiteten eine Strafanzeige ein. /wei,now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.08.2017 – 12:24

    POL-H: Wennigsen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Donnerstagabend (24.08.2017) ist ein 50 Jahre alter Kradfahrer von der Kreisstraße (K) 230 bei Evestorf abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt. Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 50-Jährige gegen 21:40 Uhr mit seiner KTM auf der K 230, aus Evestorf kommend, in Richtung Sorsum. Kurz ...

  • 24.08.2017 – 15:12

    POL-H: Hainholz: 88-jährige nach Unfall mit Stadtbahn schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Mittag (24.08.2017), gegen 12:15 Uhr, ist eine Fußgängerin von einer Stadtbahn an der Haltestelle Krepenstraße an der Schulenburger Landstraße erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 46-jährige Stadtbahnfahrerin der Linie 6 in Richtung stadtauswärts in die Haltestelle Krepenstraße ...

  • 24.08.2017 – 13:12

    POL-H: 15-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 24.08.2017, gegen 08:00 Uhr, ist eine 15 Jahre alte Schülerin am Bischofsholer Damm (Bult) vom Pkw einer 43-Jährigen erfasst und dadurch schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes zufolge befand sich die Teenagerin mit Mitschülern auf dem Weg zur Schule. Dabei wollte sie den Bischofsholer Damm in Höhe der Stadtbahnhaltestelle "Krankenhaus auf der Bult" ...